importiertes video -von DVD- beim Brennen größer als Original

matschix schrieb am 14.05.2017 um 16:56 Uhr

Hallo,

ich habe von vier Kurzfilme importiert, die sich auf einer DVD befanden. Auf der Timeline dauern diese 110 Minuten.

Beim Brennen belegen diese vier Filme etwa den doppelten Platz, ich würde also zum Brennen jetzt 2 DVDs benötigen.

Was mache ich falsch bzw. wie und wo kann ich etwas verändern, damit diese vier wieder auf eine DVD passen?

Danke für die Hilfe

matschix

Kommentare

detlef_s schrieb am 14.05.2017 um 17:49 Uhr

was willste denn erreichen?

Eine Kopie der DVD? Dafür kannste zB das Ashampoo Burning studio nehmen. Ohne Qualitätsverlust.

Oder importieren, bearbeiten, exportieren?

Dann hängt die Filegröße auf den Scheiben von den encoder-Einstellungen ab.

Rohe schrieb am 14.05.2017 um 20:41 Uhr

Ich nehme mal an, dass die vier Kurzfilme auf einer Daten-DVD gespeichert waren. Oder?
Wenn du diese - ich unterstelle mal wieder - auf eine Daten-DVD brennen willst, dann wäre die erste Frage/Entscheidung in welchem Format (mpg, mp4 usw.) sollen sie auf der DVD gebrannt werden?

Bevor du unnötig DVD's verbennst, wähle zum brennen mal den "Imagerecorder", denn dann kannst du am Besten sehen, ob und wie weit du mit der Bitrate gehen musst.

Zur Analyse nehme am Besten (Mediainfo) http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html

matschix schrieb am 15.05.2017 um 17:36 Uhr

Ich möchte keine Kopie vornehmen, sondern die vier Filme schneiden (Szenen entfernen)

Die Filme waren auf einer Video-DVD gespeichert (mit Video-Recorder aufgenommen). Sie sollen auch wieder als Video-DVD abgespeichert werden.

Deshalb wundert es mich, dass sie jetzt nicht mehr auf eine DVD passen, obwohl sie vorher im gleichen Format auf einer solchen waren.

geschi schrieb am 15.05.2017 um 18:13 Uhr

Wenn deine Quellvideo DVD kein Menü hat, dann solltest du dies bei deinen Endprodukt auch ausschalten.

Wenn dein Quellvideo eine niedere Bitrate aufweist, dann solltest du SmartRendering verwenden.

Rohe schrieb am 15.05.2017 um 18:58 Uhr

Deshalb wundert es mich, dass sie jetzt nicht mehr auf eine DVD passen, obwohl sie vorher im gleichen Format auf einer solchen waren.

Vergiss mal das Format. Entscheidend dürften die unterschiedlichen Bitraten zwischen Quell- und Ausgabematerial sein.
Ich kann nur meinen Rat wiederholen dies mit Mediainfo zu vergleichen.