Hallo Leute, ich kann in meine Navigationsleite keine zweite Einbetten. Habe schon alles versucht.
Ich kann eine 2 Navigationsleite Einfügen die aber nicht die Hauptnavigation eingebettet ist.
Hat jemand von euch eine Idee wie sich das machen läst
Ehemaliger User
schrieb am 21.09.2009 um 13:46 Uhr
Hallo,
ergänzend: nach meiner Info man benötigt Website Maker deluxe, um mehrere Navigationsobjekte auf einer Webseite zu platzieren. Für jedes Navigationsobjekt kann man in den Eigenschaften Navigationslinks ausblenden, um eine Unternavigation zu erreichen.
Hallo, es wäre toll wenn mir mal jemand genau erklären könnte wie das denn funktioniert eine Unternavigation in den Website Maker Easy Plus einzubauen.
Also es wäre eigentlich besser, wenn du eine neue Frage verfasst, anstatt die einfach hier unten anzuhängen. Die Chance, dass die Frage gelesen wird, ist dann grösser!
Also, ich erkläre dir mal, wie ich's gemacht habe:
Geh im Website Maker auf die erste Seite in der du eine Unternavigation einbauen möchtest, dann geh links auf "Objekte" und wähle dort "Navigationen" aus. Wähle eine horizontale Navigation, wenn deine Hauptnavigation vertikal ist oder eben eine vertikale, falls deine Hauptnavigation horizontal ist. Clicke auf "einfügen". Die Navigation erscheint dann auf der Seite, auf der du dich gerade befindest. Sie wird zu gross sein, denn es werden darauf alle Seiten ersichtlich sein, die schon in der Hauptnavigation vorkommen.
Dann clicke diese Navigation an, gehe auf "Eigenschaften", "Navigation" und es erscheinen alle sichtbaren Seiten.
Jetzt clickst du alle Augen weg, bis auf diejenigen, die zu dem entsprechenden Thema gehören. Du lässt also nur die Unterseiten stehen, die in der Unternavigation erscheinen sollen (oranges Auge) und clickst alle anderen weg (graues Auge). Du wirst laufend sehen, dass eine Seite nach der anderen verschwindet. Platziere dann die Unternavigation dort, wo du sie gerne hättest. Genau das gleiche machst du dann auch auf den anderen Seiten, die zu dem Thema gehören. Du musst das auf jeder Seite separat machen, weil die Unternavigation ja nicht auf die Hintergrundseite kommt (sonst würde sie auf allen Seiten erscheinen und das soll sie ja nicht).
Das kannst du dann natürlich beliebig mit anderen Seiten wiederholen. Lass
einfach immer nur die Seiten in der Unternavigation, die gerade zum Thema
gehören. Natürlich nimmst du alle Seiten, die in der Unternavigation
erscheinen aus der Hauptnavigation raus. Dadurch wird die Haupt-Navigation
auch übersichtlicher. Dazu Hauptnavigation mit CTRL anclicken, Eigenschaften, Navigation, Augen der entsprechenden Seiten wegclicken (von orange zu grau).
Ich hoffe mal, dass das verständlich ist. Ich habe das so auch schon anderen Leuten erklärt und es hat funktioniert. Ansonsten frag halt wieder.