In DV-Aufnahme nur Standbild im Vorschaufenster?

Kuhli1 schrieb am 22.04.2013 um 18:00 Uhr

Hallo,

Ich nehme Videos direkt auf eine Externe Festplatte auf.
Kamera Sony DVR-Z1 -  Firefire Kabel 4 Polig Aufnahme direkt in Magix Video delux 17 Plus HD.

Ich habe mir jetzt einen neuen Laptop gekauft der keinen Firewire anschluß mit bringt. Dann habe ich Magix installiert. Eine Firewire ExpressCarte 34   1394a 6 Polig + 1394b 9 Polig eingesteckt. Ein Kabel von 4 Polig an der Kamera auf 6 Polig an der ExpressCard  angeschlossen.
Kamera eingeschaltet Magix gestartet in DV-Aufnahme gegangen und es gibt im Videovorschaufenster nur ein Standbild.
Wenn ich auf Aufnahme drücke bleibt das Standbild aber der Film wird aufgenommen und ich kann ihn hinterher auch anschauen.
Wenn ich in DV-Aufnahme bei Mpeg Video den Haken setze habe ich ein Vorschaubild das gleiche bei HD.

Bei DV Gerätetreiber wird im DV-Modus -  Video Microsoft DV Cammera and VCR angezeigt.
Im Mpeg und HD Modus erkennt er die Kamera.

Wo muss ich den Haken setzen damit ich ein Vorschaubild im DV-Aufnahmemodus habe.

MfG

Kuhli1

Kommentare

marion51 schrieb am 22.04.2013 um 18:14 Uhr

Du hast ein Hilfsmittel verwendet für das niemand eine Garantie gibt. VDL bzw. Magix sind daran schuldlos.

Gruß

Kuhli1 schrieb am 22.04.2013 um 18:35 Uhr

Was ist ein Hilfsmittel für das niemand eine Garantie gibt?

Kuhli1 schrieb am 22.04.2013 um 23:02 Uhr

Hallo FredW,

ich habe win 7 64 Bit.

Wenn ich die ExpressCart in den Slot schiebe hat Windos dafür einen Treiber.

Im Geräte Menager wird IEEE 1394 auch erkannt, wenn ich den Treiber Aktualisiere wird mir gesagt, dass ich den Neusten Traieber habe.

Ich sitze an dieser Sch..... schon ein paar Tage und komme nicht vorwärts.

Das kotzt mich langsam an.

Gruß Kuhli1

Kuhli1 schrieb am 23.04.2013 um 19:01 Uhr

Hallo FredW,

danke für deine Antwort!                                                                                                                                          Ich denke schon das der Treiber mein Problem ist!

Im Geräte Manager unter IEEE 1394 - Treiber werden mir drei Treiber angeboten.

- OHCI-Konformer Texas Instruments 1394-Hostcontroller                                                                                         - OHCI-Konformer 1394-Hostcontroller (alt)                                                                                                            und                                                                                                                                                                                - OHCI-Konformer 1394-Hostcontroller

Ich habe alle ausprobiert und es hat nichts geholfen.                                                                                                  Ich habe Magix dann mal auf die Anderen PC,s aufgespielt um das zu testen bei keinem gab es das Problem . Ewentuel ist ja auch die ExpressCart das Problem, gibt es dafür extra Treiber, auf der Suche bin ich nicht so recht fündig geworden genau so bei der Suche einer ExpressCart 4 Polig.  

Ich weiß auch nicht ob das verändern von 4 Polig Kamera auf 6 Polig ExpressCard was aus macht. Eigentlich nicht da ja immer nur 4 Pole für den Datenfluß sind. Am großen PC ist das kein Problem wenn ich DV-Material bei AVID oder Premiere einlese.       

Ich habe 3 PC's ein Laptop (neu Problemkind) und zweimal PC groß. Magix habe ich immer nur auf dem Loptp zum direkten aufnehmen von .AVI Material auf eine Externe Festplatte. 

Ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass Problem ist wol nicht so selten und wir wol immer mit den

Treibern gelöst ( - OHCI-Konformer 1394-Hostcontroller (alt)). klapt aber bei mir nicht weil die andern keine ExpressCard benutzen.

Na mal sehen

MfG

Kuhli1