In einer zusammengestellten Fotoshow werden einige Bilder nicht vollständig dargestellt

rauh-wr schrieb am 12.11.2013 um 17:44 Uhr

Entschuldigt bitte,aber ich bin nicht so sehr versiert und möchte mich noch mal mit meinem Problem melden.

Ich habe auf meinem Computer das System Windows XP.Arbeite mit dem Programm Fotos auf CD und DVD 10 Deluxe von Magix.

Ich ziehe mir die ausgesuchten Bilder auf das Storyboard und stelle mir hier die Fotoshow zusammen.Die Bilder sind alle mit der gleichen Kamera aufgenommen (Urlaubsbilder).Wenn ich mir nun die zusammengestellte Show in der Vorschau ansehe,dann erscheinen,nur einige Bilder,auf dem kleinen Bildschirm, nicht vollständig.Es fehlen vom oberen Bildrand ca. 10% und somit erscheinen z.B.die Köpfe der Personen nicht vollständig.Im Storyboard werden sie aber richtig vollständig angezeigt.Auch wenn ich die Show gebrannt habe,ob 4:3 oder 16:9,fehlt etwas vom Bild.Mit welcher Einstellung bzw. was muss ich verändern,dass dieser Mangel beseitigt wird.Ich habe auch schon die besagten Bilder vorher in der Größe verändert-ohne Erfolg.

Wer kann mir bitte einen Tipp geben?

Kommentare

zonaroma schrieb am 12.11.2013 um 20:01 Uhr

Hallo,

leider hast du hier nicht auf die Beantwortung durch marion51 nicht reagiert.

http://www.magix.info/de/in-der-zusammengestellten-fotoshow-erscheinen-einige-bilder-nicht-komplett.wissen.1043941.html

Dann mußt du dich nicht wundern, wenn du keine weiteren Antworten bekommst. Interessierte Helfer werden dadurch eventuell abgeschreckt.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 13.11.2013 um 17:43 Uhr

Hallo,

erstmal danke für die PN. Aber besser ist es, wir bleiben hier. Zu deiner Frage nach dem Screenshot klicke bitte einfach auf den Link

http://www.magix.info/de/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen.online-training.672847.html

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 13.11.2013 um 22:45 Uhr

Hallo,

erstmal noch mal danke für die PN. Wie ich schon sagte. Bleibe doch bitte hier bei Fragen & Antworten.

Da hast du die Chance mehr Antworten/Lösungen zu bekommen.

Schön, das du den Screenshot hin bekommen hast. Versuche mal folgendes: Erst mal in die Timeline wechseln. Im Mediapool auf Effekte klicken - Verfremdung - Ausschnitt. und dort ein wenig Experimentieren. Du schneidest dir das Foto so wie du es haben willst. Darauf achten dass das Häkchen Bildfüllend gesetzt ist. in diesem kleinen Fenster findest du auch die Vorschau. Position und Größe ist auch eine Option. Einfach mal "rumdocktern".

Entschuldigt bitte,aber ich bin nicht so sehr versiert und möchte mich noch mal mit meinem Problem melden

Das ist glaube ich von allen, die das gelesen haben schon geschehen.

Außer mir ist keiner einer Fehlerfrei.

Gruß,

zonaroma

rauh-wr schrieb am 14.11.2013 um 17:45 Uhr

Hallo Zonaroma,

herzlichen Dank für den Tipp.Ich werde es so versuchen und mich später,ob Erfolg oder nicht,melden.

Mit freundlichen Grüßen

rauh-wr