Kommentare

bunki schrieb am 08.08.2011 um 12:41 Uhr

Hallo Iskia,

wenn du den WD 7 hast schaue dir mal die neuen Widgets Eyecatcher an, vieleicht reicht Dir das schon.

Ansonsten Google mal nach SimpleViewer, dieses kann in die Webseite eingebunden werden.

Gruß Bunki

iskia schrieb am 09.08.2011 um 17:53 Uhr

Hallo Bunki,

vielen Dank für deinen Vorschlag, den hab ich mir angeschaut, ist aber nicht die Lösung, die ich suche. Die Galerie muss zum Design passen und muss auf dem selben Webspace liegen - also ohne Link zu SimpleViewer. 

Jetzt hab ich eine Mogellösung konstruiert über mehrere Ebenen, auf denen jeweils das nächste Bild samt Pfeilen abrufbar ist. Erstaunlicherweise (oder logischerweise?) reagieren die Pfeile auf der aktuellen Ebene nur bei Doppelklick - das ist nicht schön, und verstehen kann ich's auch nicht. Was nun?

Gruß Iskia

bunki schrieb am 09.08.2011 um 23:17 Uhr

Hallo Iskia,

Simpleviewer kann und muss sogar auf Deinem Webspace liegen, aber es ist nicht so einfach einzubilden.

Den Doppelklickfehler kan ich mir nur so erklären das Du eine Doppelte Ebenen hast oder die Ebenen in der falschen Reihenfolge erstellt hast. Genau kann ich dir das aber nicht sagen.

Gruß Bunki

iskia schrieb am 29.08.2011 um 22:17 Uhr

Hallo Bunki,

mit Simpleviewer bin ich nicht weitergekommen. Leider! Hat mit dem Design zu tun. Die Ebenen-Lösung klappt jetzt  browserabhängig unterschiedlich: beim IE langt ein Klick, beim FF (u.a.) geht's mit Doppelklick weiter. 

Hier ein Beispiel dazu: http://www.animaid.de/projekt0401.htm

Hätte mir gewünscht, dass man ein Javascript einbauen kann, auf das man von weiteren Seiten drauf zu greifen kann. Wäre eine Menge weniger Arbeit und Code. Geht das?

Gruß Iskia