In mobiler Ansicht geht der text über das Textfeld hinaus HILFE!?

moviemax schrieb am 28.11.2014 um 17:11 Uhr

Guten Tag,

ich bin kurz vor dem verzweifeln.

Ich benutze den Magix web designer 10 premium. Ich habe eine Startseite erstellt und bin nun dabei diese für mobile geräte zu optimieren. Wenn ich nun ein Textfeld 2 millimeter von dem einen Ende des Bildschirms und zwei millimeter vom anderen ende des Bildschirms (also in die Mitte mit ein wenig Platz zum Rand)  verziehe und dann alles auf meinen test server hochlade, sieht es auf dem Handy ganz ander aus als im Magix web designer. Der Text geht über die Seite des Bildschirms drüber, so dass man nur eine Hälfte des Textes lesen kann.(Es verlässt das Textfeld was ich verzogen habe) Obwohl es im web designer anders aussieht.

An dem Handy mit dem ich das Ergebnis teste liegt es nicht, den ich benutze 3 unterschiedliche und moderne Handys

So sieht die Webseite im MAGIX WEB DESIGNER aus wenn ich sie hochlade!

So sieht es AUF MEINEM HANDY AUS wenn die webseite hochgeladen ist. Diese Bild ist zur demonstration den ich möchte kein Foto von meinem Handy schießen. Satt dessen habe ich es so dargestellt wie als wäre mein Bildschirm mein Handy. Natürlich habe ich Bild 1 hochgeladen bzw webseite 1.

Ich freue mich auf die Antworten die hoffentlich mein Problem lösen!

Mfg Max

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.11.2014 um 17:28 Uhr

Ein Screenshot vom Projekt, wo man deine Variante sieht wäre schon hilfreich, um zu verstehen, was du da eigentlich machst ...

Wenn das Textfeld auf der Startseite der Standardvariante auch auf der für Smartphoen/Tablet angezeigt werden soll, musst du aufpassen, denn Änderungen wirken sich auf der anderen Variante immer aus.
Um das auszuschalten, nimmst du hier die Einstellung vor:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.11.2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 28.11.2014 um 18:09 Uhr

So sieht es AUF MEINEM HANDY AUS wenn die webseite hochgeladen ist. Diese Bild ist zur demonstration den ich möchte kein Foto von meinem Handy schießen.

Musst du auch nicht!!!

Lass dir die HP in der Vorschau anzeigen und schiebe das Browserfenster dann etwas zusammen, dann sieht man, wie die Variante dargestellt wird.

Deine variante zeigt den Text der Standardvariante! was ich schon geschrieben habe, du musst das "Teilen für Varianten "aufheben und den Text in der Handy-Variante (Textwerkzeug) auf die Breite der Variante anpassen!!!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.11.2014, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

moviemax schrieb am 28.11.2014 um 18:44 Uhr

Deine variante zeigt den Text der Standardvariante! was ich schon geschrieben habe, du musst das "Teilen für Varianten "aufheben und den Text in der Handy-Variante (Textwerkzeug) auf die Breite der Variante anpassen!!!

Ich möchte aber das wenn ich die Startseite aktualisieren, das sich die mobile seite automatisch mit aktualisiert.. Den Text verschieben kann ich ja ohne das sich was verändert aber er wird anders angezeigt. Nicht so wie auf der desktop page sonder ganz anders.

koppere schrieb am 01.12.2014 um 13:58 Uhr
Ich möchte aber das wenn ich die Startseite aktualisieren, das sich die mobile seite automatisch mit aktualisiert..

Was du möchtest und was das Programm kann steht aber auf einem anderen Blatt Papier.

Es sind ja nicht umsonst unterschiedliche Tabs vorhanden für die unterschiedlichen Versionen. Wenn alles gleich sein sollte braucht man die kaum.

Wie die Lösung aussehen kann hat Bildermacher schon angemerkt.