Kommentare

newpapa schrieb am 23.02.2019 um 20:39 Uhr

Hallo,

kann man. Brennmenü -> bearbeiten -> Arranger. Dort kannst du in den oberen Spuren einen Film produzieren wie auch im eigentlichen Projekt in der Timeline.

Die Spuren 15 und 16 werden vom Programm mit den Schaltflächen angelegt, auf die hast du nur sehr beschränkten Einfluss. Sollen die Schaltflächen später erscheinen, musst du die Objekte der Spuren 15 u. 16 verschieben und den Menüloop auf die selbe Position verschieben. Der Menüloop ist gerade noch ganz links oben zu entdecken und kann mit der Maus bewegt werden. Schon das Einblenden geht nur mit Trick: Von den Objekten der Spuren 15 /16 ein Stück abschneiden und zwei Spuren höher setzen. Dort kann man die dann einblenden.

Hinweis: Im Brennmenü-Arranger sind prinzipiell alle Möglichkeiten vorhanden wie in der "normalen" Timeline (z.B. auch animierte Schrift). Aber manchmal sind die Reaktionen etwas undurchsichtig. Importiert man z.B am Anfang ein Objekt, wird das in der Arranger-Vorschau nicht sichtbar. Man muss in diesem Fall erst zurück ins eigentliche Brennmenü und kann dann im Arranger weiter arbeiten.

Ich produziere alle meine Menüs selber im Arranger. Mach ich mal was Anspruchvolleres, übernehme ich einen dafür gesondert produzierten Film (bis auf die Schaltflächen).

kaar schrieb am 24.02.2019 um 10:29 Uhr

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.