Inhalt des Ordners - index_html_files -

hafi_d schrieb am 14.11.2013 um 11:15 Uhr

Bei der Entwicklung einer WebSite speichert der WD (Web Designer 9 Premium) alle Bilder usw. in den Ordner "index_html_files" hinein. Wenn man nun immerzu mal herum experimentiert, füllt sich dieser Ordner immer weiter mit Bildern und Textpassagen. Verdichtet der WD den Inhalt dieses Ordners automatisch auf das Maß, das beim Export für die Veröffentlichung notwendig ist? D.h., es werden alle Dateien, die nicht zum zu veröffentlichenden Entwicklungsstand gehören, werden automatisch aus diesem Ordner gelöscht. Oder, muss man das zu Fuß machen?

Kommentare

Freewind schrieb am 14.11.2013 um 12:56 Uhr

Hallo,

ich kann dir nicht sagen wie es aussieht wenn man aus dem WebDesigner direkt im Internet veröffentlicht. Aber wenn man zunächst als HTML eportiert um es später zu veröffentlichen, wird der gesamte File jedesmal wenn man eine Änderung macht aktualisiert und solche Teile die nicht mehr zur Seite gehören auch gelöscht.

Kannst du ja selber vie export auf lokale Festplatte mal ausprobieren und sehen.

Gruesse

BeRo schrieb am 14.11.2013 um 13:29 Uhr

[...] werden alle Dateien, die nicht zum zu veröffentlichenden Entwicklungsstand gehören, [...] aus diesem Ordner gelöscht [...]

Ja, i. d. R. ist das der Fall. Nur Dateien, die vom WD- oder vom User in einem Hilfsverzeichnis abgelegt werden, werden nicht automatisch gelöscht!

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du natürlich den exportierten Ordner "index_htm_files" löschen- und ein eventuell vorhandenes Hilfsverzeichnis manuell auf "Leichen" durchsuchen, bevor Du einen endgültigen Export- oder einen Upload vornimmst.

Wie ein Hilfsverzeichnis "aussieht", welche Aufgabe es hat und wo Du es findest, das wurde im Forum schon öfter beschrieben, z. B. hier.

Viel Erfolg.

Edit 13:31h

Sorry, ich habe nicht gesehen, dass Freewind schon geantwortet hat. Da mein Kommentar aber die Infos noch ergänzt, lasse ich ihn stehen

Zuletzt geändert von BeRo am 14.11.2013, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓