Innen-Zoom 2 Widget kann nicht über Popup-Ebene ausgeführt werden.

uwe18 schrieb am 06.03.2017 um 13:37 Uhr

Hi, möchte mir eine Zoom-Galerie selbst erstellen. Dafür lege ich eine Ebene mit den Vorschaubildern an. In jeweils eine eigene Ebene wird ein Widget mit Zoom-Innen gelegt. Über ein Vorschaubild wird die jeweilige Ebene sichtbar gemacht über "Webeigenschaften-Link-Popup-Ebene" dort die Ebene ausgewählt. Diese Sache funktioniert aber nur mit der ZOOM-1 Version ( Querformat). Sobald ich das gleiche mit ZOOM-2 (Hochformat) mache, erscheint das Foto ohne Zoommöglichkeit. Wenn ich kein Vorschaubild mit der Ebene verknüpfe ist der Hochformatbild gleich sichtbar und funktioniert auch mit Zoom. Ist das auch bei euch so? Behandle beide Widget genau gleich, aber halt mit den unterschiedlichen Ergebnissen. (Version 12 premium Magix Web)

Kommentare

BeRo schrieb am 06.03.2017 um 14:44 Uhr

Das Zoom Galerie Problem hattest Du ja hier schon mal gepostet. Die da vorgeschlagenen Lösungsansätze hast Du aber nicht nachgearbeitet, oder?

Dein hier geschildertes Problem kann ich nicht nachvollziehen, weil nicht ganz klar ist was genau Du wie gemacht hast, bevor das Problem auftrat.
Ich finde z. B. keine ZOOM-1 Version für querformatige Fotos 😙

Wenn Du uns mal genau erklärst, welche Galerie Widgets Du benutzt hast und wie Du vorgegangen bist um die Zoom Galerie, so zu steuern, dass sie das tut, was Du haben möchtest. Dabei helfen sicher auch ein paar detaillierte Screenshots Deiner Aktionen...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

uwe18 schrieb am 06.03.2017 um 15:20 Uhr

Das Innen-Zooom 1 und 2 sind unter "Foto-Hover-Neu" zu finden ganz unten. Hier die gewünschten Bilder.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. Ich hoffe im ersten Bild erkennt man noch die Baustruktur.

BeRo schrieb am 06.03.2017 um 17:04 Uhr

[...] im ersten Bild erkennt man noch die Baustruktur. [...]

Ja, man erkennt sie und auch ein potentielles Problem. Die MouseXxxx Ebenen dürfen nicht getrennt werden.
In Deinem Fall führt die MouseDown Ebene ein Inselleben, sie muss also wieder über die MouseOver Ebene gelegt werden, wo sie hingehört 😌

Die an die falsche Stelle verschobene MouseDown Ebene ist aber an Deinem aktuellen Problem unschuldig.
Die Ursache liegt sehr wahrscheinlich an einem Bug, den die Entwickler des Widgets "Innen-Zoom 2" eingebaut haben.
Einen Workaround habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Du musst also wohl (vorerst) auf den Einsatz dieses Widgets verzichten 😖

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓