Instalattion von VDG6HD

omeyerwitting schrieb am 22.07.2013 um 16:05 Uhr

Ich habe mit dem Upgrading kostenlos VDG6HD bekommen. Man sandte mir einen  Link, mit dem ich es  angeblich downloaden kann.

Ich wurde aufgefordert einen Sicherheitscode einzugeben, der auf der gleichen Seite erscheinen sollte. Er war aber nicht da. Nach etlichen Emails, Telefongesprächen und screenshots konnte das Problem nicht gelöst werden.

Mein Browser ist Mozilla, aber ich habe es auch mit Internet Explorer und Google Chrome versucht. Ich habe sicher gemacht, dass alle gewünschten Einstellungen den Voraussetzungen entsprechen.

Nachdem nichts ging, habe ich mehrmals auf "Download" geklickt. Tatsächlich erschien der Code, aber nur sehr kurzzeitig, sodaß ich ihn mit Mühe erfassen konnte. Aber nach der Eingabe erhielt ich die Information: Bitte warten. Nichts geschah.

Mir ist dies ein Rätsel, da ich eine Reihe anderer Programme, bei denen es ebenso lief, problemlos geladen habe, u. a. vorher  das Ubgrading  und das Fotoprogramm im gleichen Zusammenhang

Kommentare

omeyerwitting schrieb am 23.07.2013 um 09:19 Uhr

Danke für die Antwort.

Auch das haben wir geprüft. Ich habe nur Avast als Antivirenprogramm.

Was für  mich nicht logisch ist, ist die Tatsache, dass alle anderen Programme  problemlos geladen werden konnten. Lediglich das VDG-Programm macht Probleme.

omeyerwitting schrieb am 23.07.2013 um 13:26 Uhr

Danke für die Antwort.

Logisch war für mich, dass ich ein Paket mit 4 Teilen gekauft habe,  von denen 3 problemlos geladen wurden, aber das vierte nicht ging, d.h. dass darin etwas steckt, was "logischerweise" das Laden verhindert.

Ich meine , dass die Firma, die sehr bestrebt war, mir zu helfen, mir diesen Hinweis mit dem Programmnamen, den ich bei Avast bzw Firewall  hätte aktivieren können, hätte geben müssen. Ein Hinweis über den Weg zur Aktivierung wäre hilfreich gewesen, denn ich bin kein Spezialist.

Andererseits möchte man diese Software doch verkaufen, aber das ist nur möglich, wenn man es auch laden kann. Wäre es nicht einfacher, das gewisse Problem, das das Laden verhindert, aus dem Programm herauszunehmen. Bei den drei anderen geht es offensichtlich.

omeyerwitting schrieb am 24.07.2013 um 09:43 Uhr

Ich sehe schon, dass ein Laie, wie ich, unlösbare Probleme bekommen kann und uns unsere Diskussion nicht weiterbringt.. Am Wochenende kommt mein PC-Spezialist aus dem Urlaub zurück. Vielleicht kann er helfen. Gegebenenfalls werde ich über die Lösung berichten

Trotzdem vielen Dank  für die Bemühungen.

omeyerwitting schrieb am 30.07.2013 um 12:32 Uhr

Auch der Fachmann war trotz aller Bemühungen und Tricks nicht in der Lage, das Progrmm zu installieren.

Er installierte es mühelos auf seinem PC und übertrug es auf meinen, sodass ich jetzt damit arbeiten kann.