Installation Update Fotos auf DVD

hschm1 schrieb am 09.10.2012 um 13:18 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem zu lesen war, dass die Version 13 mit einer 64-Bit-Unterstützung aufwarten kann, hab ich mich zum Kauf entschlossen. Die Installation lief auch glatt über die Bühne, doch das Programm installierte sich nicht bei den 64-Bit-Programmen sondern in "Programme (x86)", wo bekanntlich die 32-Bit-Programme installiert sind. Darum die Frage:

Gibt es bei der Installation was zu beachten, damit das Programm als 64-Bit-Version installiert wird?

Weiters bin ich mir nicht klar, ob z.B. nach einem neu Aufsetzen des PC die alte Version installiert sein muss, damit die neue (Update-) Version installiert werden kann.

Danke im Voraus und Grüße
Heinz

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

Rohe schrieb am 09.10.2012 um 13:44 Uhr

Zum Thema: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=33

Die alte Version muss bei einem neu Aufsetzen des PC (das "Update" ist eine "Vollversion" nicht installiert werden. Du kannst aber auch beide Versionen nebeneinander laufen lassen.

hschm1 schrieb am 09.10.2012 um 15:47 Uhr

Hallo rph1,

danke für die echt nützlichen Hinweise. Damit weiß ich definitiv, mein Foto auf DVD 13 ist eine 32-Bit-Version.

Das Programm ist doch 64-Bit-tauglich, folglich muss ich bei der Installation auf meinem Win7-64-Bit was falsch gemacht haben. Anders ausgedrückt, was ist zu beachten, dass die Software nach Deinstallieren als 64-Bit-Version installiert wird? Oder gibt es als Update auf eine alte 32-Bit-Version auch wieder nur eine in 32-Bit???

Grüße, Heinz

Zuletzt geändert von hschm1 am 09.10.2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Rohe schrieb am 09.10.2012 um 15:54 Uhr

Das Programm ist doch 64-Bit-tauglich, folglich muss ich bei der Installation auf meinem Win7-64-Bit was falsch gemacht haben. Anders ausgedrückt, was ist zu beachten, dass die Software nach Deinstallieren als 64-Bit-Version installiert wird? Oder gibt es als Update auf eine alte 32-Bit-Version auch wieder nur eine in 32-Bit???

Es läuft unter Win7 64Bit, ist aber kein "echtes" 64 Bit Programm. Schaue ich mir meine neuste VDL2013 mit dem Taskmanger an, so ist die Version mit *32 ausgewiesen. Aber unabhängig davon, es läüft einwandfrei und flüssig.

Gruß!

Rolf

hschm1 schrieb am 09.10.2012 um 17:55 Uhr

Es läuft unter Win7 64Bit, ist aber kein "echtes" 64 Bit Programm.

Danke Rolf, da bin ich wohl auf einen Werbetrick von Magix rein gefallen. Ich verwende die Software ja nur für "Teilbearbeitungen" - wie zum Beispiel von einem Panoramabild (mit Kamerafahrt) einen Videoclip zu erstellen, der dann woanders Verwendung findet. Genau da ruckelt es mitunter recht deutlich. Hab mir erwartet, dass die neue Version (laut Magix "64 Bit Support) durch bessere Speichernutzung diese Schwäche aufgegeben hat. Aber wie zu sehen, hintennach ist man gescheiter...

Grüße, Heinz 

Zuletzt geändert von hschm1 am 09.10.2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.