Auf einer Video-Schulung habe ich die Version Video 17 Premium erworben. Gibt es Probleme, wenn meine Tochter die im vorigen Jahr die von mir gekaufte Version Video 16 plus installiert? Was müsste sie beachten (Anmeldung, ...).
du mußt deine alte version bei magix abmelden. erst nach erfolgter abmeldung kann deine tochter
wieder installieren. notfalls sind ein paar euros fällig.
gruß
Ehemaliger User
schrieb am 02.03.2011 um 09:48 Uhr
Hallo,
issak hat recht. Bei der Installation auf dem 2. Rechner einfach "Programm ist schon registriert" anklicken und bei Updates mit den Daten der Registrierung anmelden.
Den zwingenden Grund, die Registrierung des Programms auf die Tochter zu übertragen, sah ich auch nicht, wenn vorausgesetzt wird, dass sie im gemeinsamen Haushalt lebt.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass meine Tochter aus dem Haus ist und einen eigenen PC besitzt.
Das ist aber ein anderer Umstand und da würde ich dann doch die SW bei Magix abmelden. Dann hat die Tochter 100% das Programm für sich in Verwendung und bekommt auch auf ihren Namen die vergünstigten Upgrades, Zusatzprogramme, neue Programmversionen zu einem günstigen "Bestandskunden-Preis" angeboten - etc.
was marion51 schreibt seh ich nicht für notwendig. Die lizenz sagt doch, das das gekaufte Programm auf EINEN Rechner laufen darf. Wer vor dem Rechner sitzt ist egal.
Wenn du es von deinem Rechner löschst und deine Tochter installiert, muss sie sich mit deinen Daten einloggen.
Fertig.
Ich besitze VDL 2006/2007 VDL 2008 VDL 17. Ich habe sie bezahlt. sie sind auf einen Rechner. Wer damit arbeitet
ist egal.
mfG Isaak
hallo issak: aber nicht wenn die tochter einen eigenen rechner besitzt. das dies so ist, habe ich da angenommen.
Den zwingenden Grund, die Registrierung des Programms auf die Tochter zu übertragen, sah ich auch nicht, wenn vorausgesetzt wird, dass sie im gemeinsamen Haushalt lebt.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass meine Tochter aus dem Haus ist und einen eigenen PC besitzt.
Das ist aber ein anderer Umstand und da würde ich dann doch die SW bei Magix abmelden. Dann hat die Tochter 100% das Programm für sich in Verwendung und bekommt auch auf ihren Namen die vergünstigten Upgrades, Zusatzprogramme, neue Programmversionen zu einem günstigen "Bestandskunden-Preis" angeboten - etc.
nichts anderes habe ich gesagt.
gruß
Ehemaliger User
schrieb am 03.03.2011 um 08:47 Uhr
eine Löschung der Registrierung und somit Freischaltung für einen anderen Nutzer ist bei Magix inzwischen kostenpflichtich, ca 10 €