Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Installationsmanager von Magix Web Designer. Kurz zur Erklaerung:
Ich hatte Web Designer auf allen meinen 2 Laptops installiert gehabt (einer mit Win8.1 der andere mit Win7) und es ar alles ok.
Da der Laptop mit Win7 nicht wirklich mehr gut funktionierte, hatte ich es deinstalliert und nur auf dem Laptop mit WIN8.1 gelassen. Nun hatte auch dieser Laptop arge Probleme und mir blieb nichts anderes uebrig als diesen zu formatieren und in diesem Zuge zugleich mit WIN10 aufzuruesten und neu aufzusetzen.
So weit so gut. Der Laptop laeuft wieder "wie neu".
Jetzt allerdings wollte ich wieder den Web Designer installieren, und stiess auf das Problem, dass es nicht funktioniert.
Hier die Problembeschreibung:
Ich logge mich bei Magix ein, um die Installationsdatei (ca. 3MB herunterzuladen. Dies funktioniert auch wunderbar. Dann klicke ich auf die EXE.Datei und der Installationsmanager oeffnet auch. Nach der "Ich-bin-kein-Roboter"-Verifikation moechte ich die Installationsmanager weiter fortfuehren, in dem ich auf "weiter" klicke, um die Komponenten herunterzuladen und installieren zu lassen (ca. 180MB). Und genau da passiert nichts mehr. Der Download, also die Prozentanzeige bleibt bei 0% stehen und nach einiger Zeit (ca. 20Sekunden) bricht der Versuch von alleine ab. Ich koennte wieder starten, aber es tut sich wieder nichts.
Hat jemand eine Idee, was das sein koennte? Wo habe ich das Problem zu suchen?
Uebrigens habe ich auch versucht, auf meinem Laptop mit WIN7 das Programm wieder zu installieren, aber da gibt es ploetzlich das gleiche Problem.
Viele Gruesse und Danke schonmal fuer Eure Kommentare!
MexMaik