Installationsprobleme Magix Foto auf CD & DVD 10

BerndL schrieb am 22.02.2012 um 20:03 Uhr

Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, auf dem ich jetzt mein bereits auf dem alten Computer verwendetes "Magix Foto auf CD & DVD 10" installieren wollte.

Leider bricht die Installation immer mit der Fehlermeldung

[Die für die Installation erforderliche Kabinettdatei "xxx.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler oder einen DVD-Lesefehler hin.]

Die CAB Datei ändert sich dabei von Versuch zu Versuch sporadisch - also immer eine andere, welche angeblich kaputt sein soll. Ansonsten sind die genannten CAB Dateien auch in der Verzeichnisstruktur vorhanden - also sie sollten eigentlich da sein.

Ich habe daraufhin nach diesem Fehler hier gesucht und schon folgende Sachen probiert.

1. CD Inhalt in einen lokalen Ordner kopiert und das Setup von da gestartet  (ohne irgendwelche Fehlermeldungen beim kopieren)
  2. Den Echtzeitschutz meines Virenscanners (Microsoft Security Essentials) deaktiviert.
  3. Die Start Datei wie hier beschrieben (https://support2.magix.com/customer/de/node/129230) umgestellt - ebenfalls den in der Verzeichnisstruktur vergrabene Setup Datei (der Name ist mir gerade entfallen).

Leider bisher alles ohne Erfolg.

Alter Rechner:

P3 1000, 512MB Ram, Windows XP 32Bit
der nun nach 10 Jahren in Rente gegangen ist

Neuer Rechner:

Intel Core i5 2500K (nicht übertaktet oder ähnliches)
Thermalright True Spirit Tower CPU Kühler
Gigabyte GA-Z68X UD3H
8GB Ram DDR3 1600 Corsair
Corsair Force 3 SSD 120GB
BeQuiet Straight Power 500W Netzteil
als Grafikkarte wird die in der CPU integrierte Intel HD3000 verwendet
Windows 7 64Bit Home Edition

Am Rechner liegt es vermutlich nicht, da ich diesen seit Dezember 2011 ohne Probleme verwende, sodaß ich vermute, daß sich da etwas mit dem Zugriff auf die CAB Dateien beharkt.

Leider habe ich keine Idee, was ich noch versuchen könnte um dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank im Vorraus
Bernd

Kommentare

BerndL schrieb am 22.02.2012 um 23:01 Uhr

Eigentlich denke ich, daß ich ein eventuelles Problem mittels meines ersten Versuches (Punkt 1), eigentlich ausgeschlossen zu haben.

Ich habe quasi den kompletten CD Inhalt von der CD in einem Ordner meiner SSD kobiert und dann das Setup von da aus gestartet. Eine Festplatte habe ich leider aufgrund der aktuellen Preise noch nicht in meinem Rechner verbaut - aber falls es irgendwas in der Hinsicht ist, könnte ich mir zur not eine normale Festplatte für diesen Versuch borgen.

BerndL schrieb am 24.02.2012 um 07:25 Uhr

Dann muss mein Rechner zaubern können, denn die CD Dateistruktur inkl. aller Ordner ließ sich problemlos auf meine SSD kopieren.

Wegen der Festplattenpreise, welche ja im September/Oktober letzten Jahres regelrecht explodiert sind, habe ich bisher nur die SSD gekauft und warte darauf, bis sie wieder gefallen sind.