Instrumente aus dem Soundpool auf das Keyboard legen

jens-u5 schrieb am 28.01.2017 um 06:38 Uhr

Hallo! Würde gerne einzelne Instrumente (bzw. Sounds) aus dem Loops der Soundpools übernehmen, um sie als Sound bei den Vita-Solo Instruments zuzufügen und als Instrument auf dem externen Keyboard für freies Spielen nutzen zu können. Gibt es dafür eine Funktion oder einen Weg? Freue mich auf Antworten! ;)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.01.2017 um 08:36 Uhr

Wenn du samples mit dem Keyboard spielen willst, brauchst du dafür einSampler vsti, wie z.b. Vita Sampler oder Kontakt von NI, bedenke aber, das man Audiosamples nur in kleinen Bereichen pitchen kann, also Tonhöhe ändern,

jens-u5 schrieb am 28.01.2017 um 12:22 Uhr

Hallo Janvo, vielen Dank für Deine Antwort! Bin erst am Anfang in meiner Arbeit mit MMM. 🙂 Hilft mir für mein Vorhaben die Magix Samplitude weiter oder ist die verzichtbar? Habe gerade die Testversion installiert, bekomme aber meine Soundpools dort nicht importiert. Ich habe die Hoffnung, mit der Samplitude die einzelnen Instrumente eines Loops aus einem Soundpool nutzen und mit meinem KN 7000 Keyboard als Solostimme einspielen zu können. Ich möchte also die Instrumente der Loops aus dem Soundpool, die ich in meinem Stück als Basislinie habe, als Solostimme dazu spielen können. Kann bzw. wo kann ich die Instrumente der Loops aus den Soundpools finden und als Audiodatei zum Solo-Spielen nutzen? Ich möchte also keine weiteren Parameter verändern sondern nur für die Solostimme die Tonhöhe über die Tastatur meines KN 7000. Falls ich dazu ein anderes Programm benötige, kannst Du mir vielleicht ein Programm empfehlen oder (wie) ist die Lösung über den Vita-Sampler realisierbar? 😏 Wäre prima, wenn Du mir dazu noch etwas schreiben könntest.😟 LG Jens