Liebe Video Deluxe Anwender und Experten!
Ich nutze das Programm: Video Deluxe 17 Premium.
Mein Film soll wie folgt aussehen:
Es ist ein Lehrfilm über Seemansknoten. Der Lehrer erklärt die Anwendung eines Knotens, ohne dass er diesen vorführt. Er sagt ihn eigentlich nur an.
Dabei steht er vor einer Green-Box (Croma-Keying). Im Hintergrund ist ein Steg mit bewegten Booten zu sehen.
Jetzt also spricht er über den Knoten. Danach zeigt er nach rechts und weist darauf hin, dass dort, wo die Hand hinzeigt, der Film gestartet werden kann, worauf zu sehen ist, wie der Knoten gemacht wird. Auf dem Bild sieht man den Lehrer vor dem Hintergrund und zusätzlich das verkleinerte Vorschaubild mit "Button" zum anklicken (bzw. auswählen) für den Betrachter.
Der Film steht solange an der Stelle, bis der Zuschauer den 2. Film startet. Am Ende des 2. Filmes, nachdem der Knoten gesehen wurde, kommt automatisch der Lehrer wieder und erklärt die Anwendung des 2. Knotens. Dann geht es genauso wie beim ersten Film:
Der Lehrer zeigt auf das eingeblendete Vorschaubild des 2. Knotens, der Betrachter startet mit der Fernbedienung den Film des 2. Knotens und endet damit, dass der Lehrer wieder den 3. Knoten anspricht und wartet bis der Betrachter den 3. Knotenfilm startet.
Wie kann ich das machen, dass der Film also immer zur gewünschten Zeit stehenbleibt und auf eine "Eingabe" wartet.
Vielen Dank für Eure Antworten. - Vielleicht kann ich Euch ja auch mal die ein oder andere Frage beantworten.
Oliver