Interner Fehler beim Web Designer 7

buster1979 schrieb am 12.03.2013 um 19:01 Uhr

Hallo Leute,

seit gestern hab ich ein Problem. Und zwar, wenn ich diverse Änderungen wie zB Fotos hinzufügen durchführe und das Projet wie gewohnt veröffentlichen möchte, kommt nun immer "interner Fehler". Wenn ich das Projekt speichere und aussteige und wieder neu einsteige und dann gleich auf veröffentlichen gehe, dann funktioniert es. 

Was kann das sein?

Weiß vielleicht jemand von euch irgend eine online Fotogalerie die man dann einbinden kann, denn vielleicht kann man so den Speicherplatz reduzieren?

Danke.

lg

buster

Kommentare

buster1979 schrieb am 12.03.2013 um 22:56 Uhr

Hab noch ein Problem,

er schreibt seit neuesten "Warnung von......." Der Speicher wird knapp......" Das hat er am Anfang nicht gemacht, aber jetzt wo ich einige Bilder hinzugefügt habe spinnt das so.

Bitte um eure Hilfe.

Danke.

lg

BilderMacher schrieb am 13.03.2013 um 12:14 Uhr

Schau mal in den Optionen, welcher Cache eingestellt ist. Erhöhe ihn ggf.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.03.2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

buster1979 schrieb am 13.03.2013 um 16:15 Uhr

auf wieviel kann man den erhöhen?

danke.

buster1979 schrieb am 13.03.2013 um 16:48 Uhr

ich bin nun in den optionen, und kann leider keinen Cache finden.

?

Und noch was, meine Dokumentgröße ist nur 2.582 M und Bitmapgröße 2.577 M. Also das ist ja nicht viel, oder?

danke.

lg

BilderMacher schrieb am 13.03.2013 um 17:30 Uhr

Müsste so aussehen:

Wobei das die Optionen vom F&GD2013 sind.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.03.2013, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

buster1979 schrieb am 13.03.2013 um 17:51 Uhr

Müsste so aussehen:

Wobei das die Optionen vom F&GD2013 sind.

ja da wird das Problem liegen, da ich absolut keine Cache Einstellungen beim WD 7 finden kann. Ich habe nun alle Fotos optiermiert und für alle statt 90 bzw. 100% nur 75% eingestellt. Sollte eigentlich nicht bermerkbar sein, oder? Mit dieser Korrektur bin ich nun vom Dokumentenspeicher von 2.580MB auf 203 MB ruter gekommen.

marboe schrieb am 14.03.2013 um 12:11 Uhr

Hallo buster,

ich kenne dein Problem zur Genüge. Ich hatte erst Ruhe als ich den index_htm_files Ordner mal entrümpelt habe (der vergisst nix, leider). Und späterhin dann das Projekt geteilt habe.

Du kannst den index_htm_Ordner auch komplett löschen. Er wird beim exportieren dann erneut angelegt. Vielleicht ist er dann schon kleiner.

Die Grenze die vom WD noch verarbeitet werden kann, hat meines Wissens nix mit der Gesamtgröße der Datei zu tun sondern mit der endlichen Zahl an Rechenoperationen. Soweit ich weiß ist bei 1.5 GB Schluss.

Wenn du dein Projekt teilst, wirst du erstaunt sein wie schnell der WD dann plötzlich arbeiten kann. . Du könntest auch hingehen und ein Paralell-projekt aufmachen und alles was du behalten willst rüberkopieren. Meist sind da in den ebenen irgendwelche unnützen Objekte die dann wegfallen.

Deine Frage zur Fotogalerie kann ich dir nicht beantworten. Wenn du aber drauf achtest immer nur alles in webfreundlichen 96 dpi einzubauen, dann kann man mit dem WD sehr sehr viele Bilder einbinden. Ich habe sicher einige hundert drin.  Viel Erfolg! Gruß Martina

buster1979 schrieb am 15.03.2013 um 14:03 Uhr

Hallo buster,

ich kenne dein Problem zur Genüge. Ich hatte erst Ruhe als ich den index_htm_files Ordner mal entrümpelt habe (der vergisst nix, leider). Und späterhin dann das Projekt geteilt habe.

Du kannst den index_htm_Ordner auch komplett löschen. Er wird beim exportieren dann erneut angelegt. Vielleicht ist er dann schon kleiner.

Die Grenze die vom WD noch verarbeitet werden kann, hat meines Wissens nix mit der Gesamtgröße der Datei zu tun sondern mit der endlichen Zahl an Rechenoperationen. Soweit ich weiß ist bei 1.5 GB Schluss.

Wenn du dein Projekt teilst, wirst du erstaunt sein wie schnell der WD dann plötzlich arbeiten kann. . Du könntest auch hingehen und ein Paralell-projekt aufmachen und alles was du behalten willst rüberkopieren. Meist sind da in den ebenen irgendwelche unnützen Objekte die dann wegfallen.

Deine Frage zur Fotogalerie kann ich dir nicht beantworten. Wenn du aber drauf achtest immer nur alles in webfreundlichen 96 dpi einzubauen, dann kann man mit dem WD sehr sehr viele Bilder einbinden. Ich habe sicher einige hundert drin.  Viel Erfolg! Gruß Martina

Hallo marboe,

ich nun alle jpg optimiert 75% und nun funktioniert wieder alles. Es waren auch alte Bilder versteckt, die sehr groß waren. 

Das bedeutet, dass ich alten Sachen im index.htm Ordner löschen kann, die ich gar nicht brauche? 

Das mit dem Teilen versteh ich nicht richtig wie das geht. Bedeutet das, dass ich zb 3 Seiten von aktuellen Projekt lösche und dann ein neues Projekt öffne und es dort einfüge? Beim FTP gebe ich die gleichen Daten ein als beim anderen Projekt? Aber wie geht das mit der index Seite?

Danke.

lg

marboe schrieb am 15.03.2013 um 14:18 Uhr

Hallo buster,

prima, dass es jetzt schon besser geht!

Das bedeutet, dass ich alten Sachen im index.htm Ordner löschen kann, die ich gar nicht brauche?

Ja, genau. Die Daten kannst du löschen.

Das mit dem Teilen versteh ich nicht richtig wie das geht. Bedeutet das, dass ich zb 3 Seiten von aktuellen Projekt lösche und dann ein neues Projekt öffne und es dort einfüge? Beim FTP gebe ich die gleichen Daten ein als beim anderen Projekt? Aber wie geht das mit der index Seite?

Schau mal hier. Damit solltest du klar kommen. Da werden deine Fragen alle beantwortet.  Gruß Martina