Interner Programmfehler 1777.w.ca.oc

reFLOlution schrieb am 08.10.2016 um 10:46 Uhr

Seit gestern kann ich den WebDesigner 9 Premium nicht mehr schließen bzw. nichts abspeichern, da die Fehlerlösung "Interner Programmfehler 1777.w.ca.oc" erscheint, wenn ich speichern will.

Ich kann die ganze Seite - wie sie ist - problemlos uploaden; nur eben nicht abspeichern.

Ich hab mit dem Programm schon mega viel (Windows 7 Ultimate nutzend) gebastelt, aber seit gestern funktioniert nichts mehr. Ich hab versucht, mich an den Support zu wenden, aber ich gelange nur auf eine Seite, auf der mir angezeigt wird "Alle Sony Creative-Anwender werden über den Link www.custcenter.com kostenlos unterstützt, einzige Voraussetzung ist die Erstellung eines Kundenaccounts." Da ich kein Sony Creative-Anwender bin, verstehe ich das nicht so ganz ... Was hat das mit Magix zu tun?

Eventuell und vielleicht kennt hier aber jemand eine Lösung, weil ihm diese Codierung gleich irgend etwas sagt. Für mich ist es nur ein Geheimnis ;-)

Ganz liebe Grüße und Danke schon mal für die Zeit beim Durchlesen.

Kommentare

marboe schrieb am 08.10.2016 um 11:15 Uhr

Ist dein Windows auf dem neuesten Stand? Bzw werden im Hintergrund Updates vorbereitet? Gruß Marboe

reFLOlution schrieb am 08.10.2016 um 19:12 Uhr

Interessant, Marboe:
ich hatte vorgestern einen kompletten Absturz, bei dem mein Computer über ne Stunde versucht hatte, sich wieder herzustellen. Warum, weiß ich nicht.

Windows habe ich seit Mai zwischenzeitlich immer wieder versucht auf Windows10 zu updaten, was mein Computer aber nicht hinbekommt. Darum hab ich mich vor etwa nem Monat entschieden Windows 7 zu lassen - seitdem auch nix mehr in der Richtung unternommen.

Zwischenzeitlich - von vorgestern auf heute - hatte ich mit dem WebDesigner aber auch ganz normal arbeiten können, inklusive Speicherungen vornehmen. Das geht aktuell nicht. Ich hab meinen PC seitdem immer wieder nur in den Ruhezustand gesetzt, in der Hoffnung, dass es noch eine Möglichkeit gibt, meine aktuelle Arbeit zu sichern ...

marboe schrieb am 09.10.2016 um 01:01 Uhr

Dann lese dir mal meine aktuelle Erfahrung durch. 

http://www.magix.info/de/fehler-beim-einbinden-einer-font-symbolschrift.wissen.1176397.html

Danach kann ich dir nur empfehlen Windows auf den aktuellen Stand zu bringen (in deinem Falle dann Win 7). Dazu gehört auch sicher mal ein Neustart. Wenn du Glück hast, hat der WD schon längst seine automatischen Sicherungen gemacht. Per default macht er das alle 10 Minuten. Viel Erfolg!

reFLOlution schrieb am 11.10.2016 um 14:51 Uhr

Hey ho, Marboe. Danke Dir ganz lieb für Deine wunderbare Unterstützung, die so klar und kompetent ist!!
Leider sind meine beiden Homepagedateien (ich habe an zwei unterschiedlichen Projekten gleichzeitig gearbeitet) - beide komplett gelöscht. Ich hab keine Ahnung, wie das funktionieren kann - denn ich selbst habe nichts gelöscht.

Nachdem ich meinen PC runter- und wieder hochgefahren habe, hatte ich mein MAGIX-Programm geöffnet und er sagte, er kann die Dateien nicht finden. Als gucke ich im Ordner nach: sind beide weg. :-(

Das ist richtig merkwürdig. Wahrscheinlich hängt das in dem Fall mit mehreren unterschiedlichen Faktoren zusammen, die da gemeinsm gewirkt haben. Hmpf 

Nun ja - gibt Bedeutenderes auf der Welt. Zum Beispiel, dass Du Dir Zeit genommen, und mir mögliche Lösungswege geboten hast. Danke sehr dafür!!

NACHTRAG JUHUUUUUUU

DIE LÖSUNG FÜR ALLE

Falls sich ein Projekt zu einem Zeitpunkt nicht speichern lässt, probiert aus, ob es sich als eine neue Vorlage speichern lässt! Mir ist soeben einfgefallen, dass ich das in meinem Fall (zumindest mit einem meiner beiden geöffneten Homepage-Projekte) gemacht habe. Als ich nun die Vorlage geöffnet habe, war die ganze Homepage - natürlich als Vorlage - wieder da und ich konnte sie wieder normal abspeichern.

Klingt zwar komisch, ist aber so ;-)! Und gut!!