Internetseite lässt sich nicht hochladen

metzgerei-schroeder-zang schrieb am 26.08.2015 um 20:48 Uhr

Hallo

Ich habe dass Problem dass ich seit dem ich den neuen Magix Web Designer 10 benutze meine Internetseite nicht mehr hochladen kann. 

Wenn ich auf hochladen drücke kommt folgende Meldung: "Couldn`t connect to

server. Attemted an unsupportet operation!"

Als Webhost habe ich Netbeat...

Passwort und Name habe ich inzwischen schon Mehrmals ausprobiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

Christine

Kommentare

BeRo schrieb am 26.08.2015 um 21:42 Uhr

Du hast offenbar vorher mit einem anderen Programm Deine Site hochgeladen. Wenn das der Web Designer 9 war, dann hat sich an der Prozedur nichts geändert. In dem Fall sollten die gleichen FTP Einstellungen funktionieren.

Um auszuschließen, dass die Ursache Deines Problems im WD10 liegt, solltest Du zum Test die Site mit einem externen FTP Client hochladen. Dafür bietet sich das kostenfreie Programm "FileZilla" an.

Wenn das funktioniert, könnte der "Schuldige" evtl. der Internet Explorer sein, der, abhängig vom Update Level des WD, schon Probleme beim Upload der Websites gemacht hat. Allerdings deutet die Fehlermeldung eher auf eine falsche Einstellung der FTP Parameter hin.

Sei's drum. Probier' einfach mal den Upload mit FileZilla aus, dann sehen wir weiter...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.08.2015, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓