Internetseite schützen - WebDesigner 7 Premium

joergi schrieb am 01.02.2012 um 16:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob es möglich ist, seine Webseite zu schützen.

Was ich damit meine ist, dass z.B. unterbunden wird sich Grafiken zu speichern usw.
Wenn man in diesem Beispiel auf eine Grafik einen rechtsklick macht, dass man dann
gar nicht die Möglichkeit hat, sich Grafiken zu speichern.

Bei Flash Seiten ist das ja meines Wissens von vornherein gar nicht möglich.
Lässt sich das Mit dem WebDesigner 7 realisieren.

Ich möchte ben vermeiden, dass mit Grafiken usw. irgendwelcher unfug passiert.
Ihr wisst ja wie das heute alles so ist.

ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Gruß
Jörgi

Kommentare

BeRo schrieb am 01.02.2012 um 22:26 Uhr

[...] Wenn man [...] einen rechtsklick macht, dass man dann gar nicht die Möglichkeit hat, sich Grafiken zu speichern. [...]

Eine solche Sperre ist mit ein paar Mausklicks eingerichtet. Hier findest Du alles, was Du dazu brauchst.

Aber, vielleicht solltest Du Dir vorher hier ein paar gute Beispiele für die Unwirksamkeit (Unsinnigkeit) der Rechtsklicksperre durchlesen.

Einen echten Kopierschutz für Webseiten Inhalte gibt es derzeit nicht. Die einzige Möglichkeit seine Grafiken/Bilder zu schützen ist nur über die sogenannten Wasserzeichen möglich.
Darüber kannst Du im Ernstfall die missbräuchliche Nutzung nachweisen und gerichtlich gegen die Diebe vorgehen...

In der Praxis wird das aber wohl nur von größeren Firmen/Agenturen praktiziert.

Zuletzt geändert von BeRo am 01.02.2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

joergi schrieb am 02.02.2012 um 08:36 Uhr

Hallo BeRo,
danke erstmal für deinen Beitrag.

Ich habe mich gestern noch ein wenig im Netz umgeschaut zu diesem Thema.
Es ist wirklich so, dass es derzeit nicht möglich ist. Naja mir ging es eben darum, unnötigen
Ärger zu vermeiden.

Gruß
Jörgi