Kommentare

A380 schrieb am 27.07.2019 um 18:14 Uhr

Wo liegt denn das Problem, wenn du es nicht kannst ?

Ein bischen mehr an Informationen wäre wirklich sinnvoll.

Gruppe auflösen und dann das Intro löschen fällt mir da ein.

Zuletzt geändert von A380 am 27.07.2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

leonie01 schrieb am 28.07.2019 um 09:36 Uhr

Das habe ich versucht. Aber selbst, wenn die Gruppe gelöscht ist, kommt immer noch das Intro. Und am Ende des Intros ein Bild, mit dem Text "User Footage" (sieht fast aus, wie ein Testbild). Gibt es vielleicht eine nicht sichtbare Spur, wo sich das Intro verbirgt?

Irra schrieb am 28.07.2019 um 10:13 Uhr

Gibt es vielleicht eine nicht sichtbare Spur, wo sich das Intro verbirgt?

Ganz bestimmt. Das hängt aber von dem verwendeten Intro ab. Schau dir doch die Spuren einfach mal an.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

newpapa schrieb am 28.07.2019 um 13:38 Uhr

Hallo,

es fehlen die Infos. Ich gehe zunächst mal davon aus, dass es sich um ein Intro eines Disk-Menüs handelt. Dorttaucht jedenfalls "User Footage" auf. Falls zutreffend: Welche Menüvorlage in welcher Programmversion?

leonie01 schrieb am 28.07.2019 um 14:05 Uhr

Ich benutze die Version Magix X 17.0.1.31 und die Vorlage aus dem Intro ist Hochzeit

BilderMacher schrieb am 28.07.2019 um 14:35 Uhr

Im Programm gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, Effekte und Aktionen zurückzunehmen.

In deinem Fall wäre es zum einen möglich, gleich nachdem das Intro (Hochzeit) eingefügt wurde, über die UNDO-Schaltfläche den Schritt rückgängig zu machen.

Oder man nutzt im Kontextmenü die Option, Videoeffekte zurückzusetzen. Das wäre die zweite Möglichkeit.

Soviel zum Zurücksetzen eines Intros.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

leonie01 schrieb am 28.07.2019 um 17:45 Uhr

Da ich das Intro gleich zu Beginn meines Projektes geladen habe, komme ich über die UNDO-Schaltfläche nicht mehr an das Objekt.

Und das Zurücksetzen geht leider auch nicht, da diese Schaltfläche im Menü "Effekte" nicht angeboten wird (graue Anzeige)

BilderMacher schrieb am 28.07.2019 um 17:58 Uhr

Zur Klarstellung: Mein zweites Bild zeigt das Kontextmenü!

Kontextmenüs werden mit der rechten Maustaste aufgerufen, wenn sich der Mauszeiger über/auf dem Objekt befindet.

Da sollte dann eigentlich der hervorgehobene Eintrag nicht grau sein.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

newpapa schrieb am 28.07.2019 um 18:38 Uhr

Hallo,

@leonie01

da diese Schaltfläche im Menü "Effekte" nicht angeboten wird (graue Anzeige)

Wenn Videoeffekte zurücksetzen angegraut ist, bedeutet das, dass kein Effekt mehr auf dem Objekt liegt. Setze mal über das fragliche Gebiet einen Bereich (dann ist ein blauer Balken oben in der Timeline zu sehen), und dann Befehl "Bereich (!!) löschen". Vorher ggf. gewollte Objekte aus dem Bereich verschieben.

BilderMacher schrieb am 28.07.2019 um 19:33 Uhr

Da wir ja nun überhaupt nicht wissen, was du bisher alles so gemacht hast, hätte ich noch einen spekulativen Gedanken zur (grauen Anzeige).

Wenn nach dem Einfügen des Intros die Gruppe der Objekte aufgelöst wurde, ist das (Bild-) Objekt natürlich ohne diesen "Videoeffekt" und man hat nichts zum Zurücksetzen - der Menüeintrag für das Objek ist grau.
Kannst Du uns da noch auf einen entsprechenden Stand bringen?

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

leonie01 schrieb am 29.07.2019 um 11:49 Uhr

Du hast Recht! Ich habe das Intro aufgelöst, um meine Texte einzufügen und das Intro gekürzt. Verschieben kann ich das Objekt nicht; es scheint irgendwie mit dem Video verbunden sein. Selbst, wenn ich das "Objekt" in der Spur lösche, kommt das Intro im Video wie bisher.