Intros und Outros

emac49 schrieb am 16.12.2015 um 15:57 Uhr

Hallo,

ich benutze Magix Fotostory 2016 Deluxe heute zum ersten Male. Ich habe das Programm gerade installiert, auch alle kostenlosen Downloads. Beim ersten Projekt wollte ich gerne ein Intro vor die Fotos setzen. Beim Anklicken erscheint folgender Text:

Das Programm benötigt Zugriff auf eine Datei mit MPEG- 4- Codec. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dafür  eine Aktivierung erforderlich.Möchten Sie den MPEG-4-Codec jetzt kostenlos aktivieren?

Natürlich möchte ich das. Wenn ich dann auf "Online aktivieren" klicke, wird mir gesagt, dass die zum Effekt gehörende Datei nicht gefunden werden kann. Ich solle den Ordner mit der aktuellen Position angeben??????

Was kann ich tun, um an diese Effekte zu kommen?

Ich danke schon jetzt für alle Antworten.

Windows 10 - GTX 980 - 64bit

Kommentare

marion51 schrieb am 16.12.2015 um 16:54 Uhr

Welches Intro wolltest Du verwenden?

Es ist etwas unverständlich. Wenn ich das Intro mit Pfeil in die Timeline ziehe kommt sofort und ohne Problem:

und sieht dann so aus und funktioniert.

emac49 schrieb am 16.12.2015 um 17:34 Uhr

Keines der Intros und Outros lässt sich auf diese Weise in die Timeline ziehen. Das klappt nicht, da erscheint dann ein schwarzer Kreis mit Balken drin. 

emac49 schrieb am 16.12.2015 um 17:39 Uhr

Ich habe gerade gesehen, dass dies auch für die animierten Effekte gilt: Snow etc. Nichts zu machen, immer

wieder : Aktivierung des Codecs erforderlich. Und das funktioniert dann irgendwie nicht.

BilderMacher schrieb am 16.12.2015 um 17:46 Uhr

Starte das Programm bitte so:

und nimm dann die Aktivierung vor.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.12.2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

emac49 schrieb am 16.12.2015 um 18:05 Uhr

Bisheriges Projekt beendet - dann das Programm als Administator gestartet - Aktivierung?? Es öffnete sich der Startbildschirm mit den Möglichkeiten: Willkomen , Was möchten Sie tun?  Bei den Effekten keine Änderung.

Immer noch wird nach dieser Datei gefragt.

Aber schon mal Danke für die Antworten.

emac49 schrieb am 17.12.2015 um 00:25 Uhr

Ich habe das Problem durch "Reparieren" bei der Installation gelöst. 

Die Daten waren einfach noch nicht aufgespielt worden.