IP Adresse ändern

martin-l schrieb am 05.08.2021 um 12:05 Uhr

Hi zusammen,

ich habe eine Frage...ich muss die IP Adresse der Webseite ändern, finde aber nirgends wo ich das machen kann.

Die Aufforderung an mich:
Bitte ändern Sie - bis spätestens Donnerstag 12.08.2021 - den A-Record bei Ihrem Provider (also dort, wo Sie Ihre Domain registriert haben z.B.: STRATO, IONOS (1&1), all-inkl, United Domains, ...) auf die neue IP-Adresse: 62......... ab. (zuvor: 46........)
Dann sind Sie auch auf dem neuen Server erreichbar.

 

Weis vllt. jemand, wo und wie ich das machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Martin

Kommentare

BeRo schrieb am 05.08.2021 um 12:54 Uhr

[...] Weis vllt. jemand, wo und wie ich das machen kann [...]

Die Antwort steht in der von Dir geposteten Kopie der Aufforderung...

[...] Bitte ändern Sie - bis spätestens Donnerstag 12.08.2021 - den A-Record bei Ihrem Provider [...]

Setz' Dich also mit Deinem Provider (z.B.: STRATO, IONOS (1&1), all-inkl, United Domains, ...) in Verbindung und frage, ob er Dir helfen kann.... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

martin-l schrieb am 05.08.2021 um 18:22 Uhr

Deswegen schreib ich es ja hier rein. Mein Provider ist Magix und ich habe nicht gefunden wo ich das ändern kann.