Irreführende Bewerbung der genauen Bestandteile der Pakete.

DABBU schrieb am 23.06.2026 um 00:45 Uhr

Leider ist die Produktbeschreibung unterirdisch und irreführend. In der Version Unlimited wird großartig mit

"Unbegrenzter Zugriff auf alle Soundpools, inklusive neuer Releases.

★Music Maker Premium, plus:

✓Zugang zu allen 650+ Soundpools

✓Alle neuen Soundpools ab Release

✓350 GB an hochwertigen Samples

✓260.000+ Sounds in über 40 Genres"

geworben.

Was gerade im Zusammenhang mit der Produktbezeichnung Unlimited suggeriert einen grenzenlosen Zugang zu den beschriebenen Inhalten zu haben. Die Soundpool sind jedoch auf ein einmaliges Jahresabo von Loops Unlimited beschränkt. Das ist nicht okay, den Kunden so zu verar....en. Zumal sich das Abo dann auch noch automatisch verlängert was einer Abofalle gleichkommt wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.06.2026 um 07:29 Uhr

Ich kenne kein ABO von anderen Anbietern, was sich nicht automatisch verlängert Das ist die DNA eines ABOs.

Ich stimme dir aber zu, MAGIX müsste die Produktbeschreibung deutlicher als ABO kennzeichnen.

Das war schon mal besser bei MAGIX. Im Store im Music Maker steht es.

Auf das ABO wird nur im Warenkorb hingewiesen.

Dieser Hinweis wird schnell übersehen.

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

FF: 153.0 (64-Bit)

geändert: 01.06.2026

Krakeman schrieb am 03.07.2026 um 19:18 Uhr

Hi Bildermacher, ich bin auch etwas irritiert. Habe mir die Ultimate Version gekauft, bootet aber dennoch als Premium und mehr Inhalte kann ich zur Zeit auch nicht entdecken

BilderMacher schrieb am 03.07.2026 um 21:23 Uhr

@Krakeman, du kaufst immer Music Maker Premium.

Zu Ultimate wird der Music Maker nur durch seine erweiterten Inhalte.

Im Warenkorb steht:

Hast du die Mail gelesen? Den Gutschein eingelöst? Kennst du die Informationen aus der Mail?

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

FF: 153.0 (64-Bit)

geändert: 01.06.2026

SP. schrieb am 03.07.2026 um 21:25 Uhr

@Krakeman Dazu einige Hinweise

1. Music Maker Ultimate ist nicht Music Maker Unlimited, daher ist hier kein Loops Unlimited vorhanden.

2. Music Maker Ultimate ist ein Bundle, das aus Music Maker Premium und einigen Gigabyte Audio Loops, zusätzlichen Instrumenten und Effekten besteht, die nicht im "einfachen" Music Maker Premium mitgeliefert werden.

3. Soweit ich weiß, darf man die Loops aus Music Maker Ultimate kommerziell nutzen, ohne extra dafür eine Lizenz kaufen zu müssen (war jedenfalls früher so). Schaue zur Sicherheit aber noch einmal in die mitgelieferte EULA.

Krakeman schrieb am 07.07.2026 um 08:00 Uhr

@Krakeman Dazu einige Hinweise

1. Music Maker Ultimate ist nicht Music Maker Unlimited, daher ist hier kein Loops Unlimited vorhanden.

2. Music Maker Ultimate ist ein Bundle, das aus Music Maker Premium und einigen Gigabyte Audio Loops, zusätzlichen Instrumenten und Effekten besteht, die nicht im "einfachen" Music Maker Premium mitgeliefert werden.

3. Soweit ich weiß, darf man die Loops aus Music Maker Ultimate kommerziell nutzen, ohne extra dafür eine Lizenz kaufen zu müssen (war jedenfalls früher so). Schaue zur Sicherheit aber noch einmal in die mitgelieferte EULA.

Die Ultimate habe ich mir gekauft wegen der "zusätzlichen" Instrumente. Die Loops interessieren mich nicht, weil ich sie nie nutze. Aber wo finde ich die zusätzlichen Instrumente? Im Vita- oder Revolta-Ordner jedenfalls nicht. Oder irre ich mich? Ich sehe zur Zeit keinen Unterschied zur Premium- Version.