Ist das normale Samplitude Musik Studio, das ijetzt m Paket mit Musk Maker Premium angeboten wird brauchbar?

gobe schrieb am 13.08.2012 um 20:00 Uhr

Obwohl ich kein Musiker bin und auch kein Instrument spiele, habe ich mir vor 1 Jahr den Musik Maker Premium MX gekauft. Ich bin in der Zwischenzeit echt süchtig was da alles möglich ist (obwohl meist nur mir gefällt was ich da produziere). Ich experimentiere bloß zum Spass, brauche und will auch keine Hardware.

Jetzt bietet Magix mir den Musik Maker Premium 2013 zu einem günstigen Preis an.

Meine Frage ist was taugt das mitgelieferte Samplitude Studio?

Was ist der Unterschied zu Samplitude Studio MX? Ist das eine aktuelle Version? In den Einführungs Videos ist nicht klar ersichtlich ob MX oder die normale Version gemeint ist. Dann gibt es da noch den Begriff Studio 2013, aber auf der Schachtel steht nix von 2013.

Wer weß mehr?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.08.2012 um 21:41 Uhr

Samplitude Studio ist eigentlich etwas für die, die selbst aufnehmen wollen, Instrumente selbst einspielen und abmischen möchten.

Was es taugt, ob es taugt, hängt davon ab, was der Benutzer damit machen möchte.

Da du selbst kein Instrument spielst und auch kein Musiker bist, ist die Frage, wozu eine Recording Software, wenn ich doch selbst nicht aufnehmen (kann) will.

MX Programme  können sich untereinander besser ergänzen ...

Die Programme mit dem Zusatz 2013 sind die neuesten, die in diesem Jahr in der nächsten Zeit erscheinen oder schon erschienen sind.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.08.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

gobe schrieb am 14.08.2012 um 12:48 Uhr

Danke für die Antwort!

In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass das Produkt "Magix Music Studio" neu ist (steht ja eh dabei) und im wesentlichen auf dem Samplitude Music Maker basiert (da habe ich mich mit meiner Frage etwas Missverständlich ausgedrückt).

Es scheint so eine Sonder-Edition 20 Jahre Magix zu sein. Wenn man die Einführungs Videos unter Magix Music Maker ansieht, dann fällt auf, dass alle bis auf den letzten Videobeitrag im Samplitude Music Studio MX gemacht wurden (das hat mich irritiert). Der letzte Beitrag zeigt in der oberen Fensterleiste auch Music Studio 2013.

Ganz kurz noch: Du hast sicherlich recht wenn du sagst, dass das eher eine Recording Software ist. Ich verwende zwar keine externe Musik Hardware, aber den MIDI Editor und die Sysnthesizer schon sehr ausgiebig. Und es scheint so, dass das Programm für solche Kreationen bezüglich abmischen der Kanäle viele interessante Möglichkeiten bietet.