Ist das richtig, dass man für einen Webumzug von Magix nach Xara erneut 57€ für 12 Monate bezahlen muss, obwohl man vor zwei Monaten diesen Betrag an Magix bezahlt hat?

busti schrieb am 10.08.2016 um 16:58 Uhr

Hallo zsm.,

ich besitze einmal eine kostenlose Webseite bei Xara, dank Magix Web Designer Premium 11.

Nun möchte ich mit meiner zweiten, kostenpflichtigen Webseite von Magix nach Xara umziehen, weil man mit dem Webdesigner dort ja keine Dateien hochladen kann.

Jetzt verlangt Xara eine neue Gebühr. Ist das nun richtig oder kann ich diese umgehen und nur den Umzug in Höhe von 9,99€ bezahlen? Mein Vertrag läuft eig noch über 10 Monate und so würde ich ja doppelt bezahlen.

beste Grüße an alle

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.08.2016 um 18:34 Uhr

weil man mit dem Webdesigner dort ja keine Dateien hochladen kann.

Wählst du den Weg über FTP? Man kann mit dem WD11 überall hin veröffentlichen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.08.2016, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

busti schrieb am 11.08.2016 um 14:52 Uhr

weil man mit dem Webdesigner dort ja keine Dateien hochladen kann.

Wählst du den Weg über FTP? Man kann mit dem WD11 überall hin veröffentlichen.

FTP war bei der Magix-Online-Plattform nicht anwählbar. Bin mit dem Ausdruck auch etwas überfragt. Gleich erstmal einlesen. Um genau zu sein, weiß ich nicht mehr 100 prozentig, welchen Weg ich genau gewählt habe.. das werde ich bei der nächsten Websiten aber schon wieder raus bekommen. `:D

Der Wechsel von Magix-Online nach Xara-Online war jetzt doch kostenlos. Der Vertrag wird so übernommen, wie der war. Werde morgen erfahren, ob das jetzt nun geklappt hat. Der AUTH Code scheint hierbei wohl nicht benötigt zu werden. Denke mal, dass kann intern geklärt werden, weil beide Firmen die gleiche Anschrift besitzen.

beste Grüße

u wie immer herzlichsten Dank an den Herrn "BilderMacher"! Ich hoffe du lässt dir deine Arbeit von Magix gut bezahlen! :D 

BilderMacher schrieb am 11.08.2016 um 20:42 Uhr

FTP war bei der Magix-Online-Plattform nicht anwählbar. Bin mit dem Ausdruck auch etwas überfragt.

Auf dem Veröffentlichen-Fenster gibt es einen Link, um einen anderen Webhosting-Service aufzurufen:

Dann öffnet sich dieses Fenster:

Alles Weitere erklärt sich selbst.

Wenn noch Fragen sind, fragen.

(Ich Antworte unbezahlt, in meiner Freizeit, auch nur als Anwender)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.08.2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer