Mir ist aufgefallen, die normalen Hero7 Clips lassen sich im Prinzip ohne Probleme bearbeiten. Aber Aufnahmen am Fahrrad auf Waldwegen mit Stabilisator lassen sich nur grottenschlecht rendern, besonders wenn ein wenig Nachbearbeitung hinzukommt. Sie wirken wie hochskalierte Aufnahmen mit höherer ISO, sind aber 4k.
Aufnahmen im Gehen gehen wie auch Aufnahmen mit wenig Kamerabewegungen. Auch sonstige Videos mit diversen Kameras gelingen wunschgemäß. Die bestehende Einstellungen habe ich belassen, da ich ja die Clips mische.
Ich nutze die Version 17.0.2.47 vom letzten Jahr vor November.
Ich habe natürlich diverse Einstellungen der Gopro und Magix probiert mit leichtem Erfolg. Aus steht noch ein Versuch mit höherer ISO als bisher 100/100 und dann 100-max400, weil dann die Verschlusszeit kürzer ist. Aber das Original ist ja OK.
Das Originalmaterial ist beim Anschauen in Ordnung, erst gerendert sind die Ergebnisse kaum brauchbar. Die Gegenprobe mit daVinci ergibt ein Ergebnis wie das Original, also liegt es ggf. an Magix oder einer Inkompatibilität. Oder natürlich an mir. Gibt es ähnliche Erfahrung, kennt jemand ein Lösung? Es können natürlich nur ausschließlich GoPro Hero7 Nutzer antworten.
Gruß, K.