Kommentare

geschi schrieb am 03.04.2011 um 23:25 Uhr

Auspielen auf eine CAM funktioniert bei Bandcams, ist deine eine Bandcam?

Und AVCHD sowieso nicht, denn da gibt es keine mit Band.

Kram schrieb am 05.04.2011 um 15:00 Uhr

Danke für die Info. Nein, es ist keine Bandcam. Überspielen ginge einfach per USB als Kopie einer Datei. Allerdings habe ich es mal versucht einen Film als AVCHD zu exportieren und dann auf die Festplatte der CAM zu kopieren. Das klappte, allerdings zeigte der Camcorder mir die Datei nicht an und spielte sie natürlich auch nicht ab. Das dürfte daran gelegen haben, dass es nicht das richtige Dateiformat (m2ts) war. Das Dateiformat habe ich für den Export aber noch nicht entdeckt.l

geschi schrieb am 05.04.2011 um 17:17 Uhr

Das dürfte daran gelegen haben, dass es nicht das richtige Dateiformat (m2ts) war.

Exportieren kann man mit AVCHD (m2ts), aber die Cam´s können meist nur das alte Filesystem (mts) lesen.

Kram schrieb am 09.04.2011 um 19:42 Uhr

Danke für die ergänzende Antwort. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich AVCHD mit dem Format m2ts exportiere. Bisher bin ich über mpeg 4 gegangen und habe dann in den erweiterten Videoeinstellungen AVCHD gewählt. Die Extension des Exports ist dann mp4. Eine Exportmöglichkeit mit m2ts habe ich noch nicht entdeckt. Aus geschis Antwort entnehme ich, dass sie aber vorhanden ist - wo?

Ehemaliger User schrieb am 11.04.2011 um 11:56 Uhr

Hallo.

Warum willst du  bearbeitete Videos über die Cam ansehen oder deinen Freunden zeigen? Es ist schon möglich, m2ts-Dateien über das Brennprogramm zu erzeugen, aber die sieht man über den Monitor oder einen Mediaplayer am HDTV an, eventuell Blueray über PS3.

Gruß Karl

geschi schrieb am 12.04.2011 um 12:00 Uhr

Bisher bin ich über mpeg 4 gegangen und habe dann in den erweiterten Videoeinstellungen AVCHD gewählt.

Das ist MP4, aber KEIN AVCHD!!

Was hast du für eine Version, mit der Versionsnummer?

Kram schrieb am 13.04.2011 um 22:00 Uhr

Version 9.0.8.2 (C1)

Bisher bin ich über mpeg 4 gegangen und habe dann in den erweiterten Videoeinstellungen AVCHD gewählt.

Das ist MP4, aber KEIN AVCHD!!

Was hast du für eine Version, mit der Versionsnummer?

geschi schrieb am 14.04.2011 um 08:20 Uhr

Gehe über den Brenndialog (AVCHD DVD) ohne das du einen DVD einlegst, das m2ts File findest du im Ordner DiscImage.

Du kannst die aber auch das Preset vom Ordner MPEG4-AVCHD in den Ordner MPEG4 kopieren, dann steht dir das Template auch bei Export zur Verfügung.

Kram schrieb am 14.04.2011 um 21:42 Uhr

Danke, Frage erledigt! Ich wünsche dir viel Spaß beim Segeln.

geschi schrieb am 14.04.2011 um 22:52 Uhr

viel Spaß beim Segeln

Hbe ich, aber nur wenn ich gwinne.