Ist eine Vergrößerung der Wellenformdarstellung möglich?

marvin-schneider schrieb am 29.06.2015 um 20:33 Uhr

Hallo liebes Forum,

schon einige Zeit nutze ich nun das Magix Video Deluxe MX Premium und bin mit der Software
auch recht gut vertraut und zufrieden. Jetzt habe ich allerdings doch ein Problem:
Bei Aufnahmen stelle ich die Lautstärke meines Kameramirkofons immer recht weit hinunter um Übersteuerungen zu vermeiden. Allerdings sind die Ausschläge beim anschließenden Bearbeiten in der Software - auch nach dem Normalisieren - kaum noch zu sehen. das ärgert mich ein wenig, da ich nach Ton schneide und die visuelle Darstellung dann ein recht gutes Hilfsmittel ist/wäre.

Im mitgelieferten Zusatzprogramm "Magix Music Editor" ist das anders: dort ändert sich beim Normalisieren auch die größe der Wellenform.

Nun zur eigentlichen Frage: gibt es eine Möglichkeit die Wellenform zu vergrößern, damit man einen besseren Überblick über die Ausschläge hat?

(Abgesehen von Zoom, welcher alle Spuren vergrößert.)

Ich hoffe jeder hier kann sich etwas unter meinem Anliegen vorstellen.

Schon jetzt vielen Dank!

Marvin

Kommentare

asoeli schrieb am 29.06.2015 um 22:07 Uhr

Versuche dies:
Wie in Abbildung 1: Mit dem Cursor kann man nach unten ziehen um eine Spur zu Vergrößern .
Wie in Abbildung 2: Markiere Audio-Clip, und dann auf das blaue X klicken .

elovdl schrieb am 02.07.2015 um 14:39 Uhr

Methode 2 empfiehlt sich auch, wenn Du  ( > Lautstärke-Kurve anzeigen) die Lautstärke des markierten Teils mit

Keyframes subjektiv einstellen willst.

Mit  IN - OUT-Points kannst Du dann jeweils  abhören, ob Dir das Audio-Ergebnis gefällt.

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 02.07.2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5