Ist VdL 15 für HD Videos geeignet

Hakuna schrieb am 13.03.2011 um 18:32 Uhr

Benutze bisher VdL 15 ohne Probleme. Jetzt habe ich ein Video von einer HD Kamera und mein VdL

nimmt dieses Video nicht an. Ich kann zwar einen Clip reinziehen, aber dann stürzt mein Programm

sofort ab und es kommt eine Fehlermeldung. Ich denke ich sollte mir ein neues Programm kaufen,

weiß aber nicht ob VdL 16 Plus Sonderedition oder ein anderes. Die Clips sind in AVI gespeichert.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben.

Danke

Anni

Kommentare

geschi schrieb am 13.03.2011 um 18:56 Uhr

Von welcher Cam sind diese Clips?

Hakuna schrieb am 14.03.2011 um 17:32 Uhr

Hallo Geschi,

danke für die prompte Antwort.Ich bin nämlich ziemlich verzweifelt. Es handelt sich um Traveler

Digitaler HD Camcorder DV-10 HD. Die Clips sind in AVI, allerdings stürzt mein VdL 15 sofort ab

wenn ich sie in Magix importiere. Am PC kann es nicht liegen, habe mir extra für Videobearbeitung

einen starken gekauft.

Danke

Hakuna

geschi schrieb am 14.03.2011 um 23:25 Uhr

Und schon wieder eine Medion Spasscam, die sich die Lizengebühren sparen wollen.

Zieh dir von hier:

http://sourceforge.net/projects/x264vfw/files/

den zu deinen BS passenden Codec.

Hakuna schrieb am 15.03.2011 um 17:58 Uhr

Hallo Geschi,

danke aber ich weiß nicht was ich runterladen soll. Ich kenne mich am Computer nicht so gut aus.

Noch eine Frage, was bewirkt der Download und ist er kostenloß

Danke

Hakuna

Hakuna schrieb am 15.03.2011 um 18:01 Uhr

Hallo Geschi,

danke nur leider kenne ich mich nicht aus was ich runterladen soll.

Ist dieser Download free und was bewirkt er.

Vielen Dank

Hakuna

Hakuna schrieb am 15.03.2011 um 18:02 Uhr

Hallo Geschi,danke für die Antwort und den Hinweis. Leider kann ich mit der Aussage "BS passenden

Codec" nichts anfangen. Ich bearbeite zwar Videos bin aber ansonsten in Computerdingen nicht so firm.

Ich habe mir die Internetseite angesehen, weiß aber nicht was ich runterladen soll. Noch eine Frage, ist

dieser Download kostenlos

geschi schrieb am 15.03.2011 um 18:22 Uhr

ist dieser Download kostenlos

Ja.