ist Video Pro 5 echtes 64 Bit?

ChrisKeller schrieb am 04.02.2013 um 12:15 Uhr

Hallo,

ich habe schon 'zig Generationen Video De Luxe und Alle Pro Versionen im Einsatz gehabt, derzeit Pro4.

Bevor ich nun auf Pro5 umsteige, würden mich die echten Geschwindigkeitsverbesserungen interessieren und zwar:

1. im Preprozessing (Audio/Video Verbesserungen "FX..."). Da war's bisher im Vergleich zu Cyberlink traurig langsam! Auch in V 4 Pro!

Ausserdem fehlte eine einfache, "Upscaling" genannte Bildverbesserung à la Cyberlink, sowie ein einfacher zu handhabender Bildstabilisator (ebenfalls à la Cyberlink).

2. Muß auch in V 5 unsäglicherweise immer noch die Audiodarstellung extra aufgerufen werden und nimmt dann ca. 20% CPU für eine ganze Weile?!? Auch das geht in Cyberlink blizartig und automatisch - natürlich nicht so genau, was aber erst bei ernsthafter Soundbearbeitung nötig wäre - was aber nur rel. selten der Fall ist. In diesen Fällen würde ich die Wartezeit in Kauf nehmen...

3. Dagegen ist das nachfolgende Encodieren auch schon in V 4 gar nicht schlecht in der Geschwindigkeit, wenn man die ausgezeichnete Qualität der Ergebnisse dagegenstellt!

Diese Qualität ist der Grund warum ich immen noch den MAGIX Produkten treu geblieben bin - aber der Preis an Zeit wird immer höher, selbst bei Top Systemen (siehe unten!).

Es fällt speziell auf, daß der unter 64 Bit reichlich vorhandene RAM auch hier nicht genutzt wird. Nur immer unterhalb der berüchtigten 4 GB! Also ist V 4 keine echte 64 Bit Anwendung.

Daher die Frage: ist V 5 Pro nun endlich eine "echte" 64 Bit Anwendung? Nur dann wäre eine wesentliche und für mich wichtige Geschwindigkeitssteigerung mit meinem "IvyBridge I7 3770K (3,9 GHz) mit 16 GB RAM zu erwarten.

Ich bitte um eine ehrliche Antwort, um meine Kaufentscheidung fundiert daurauf aufbauen zu können. Wenn irgend möglich noch rechtzeitig vor dem 7 Februar - wegen des Sonderangebots!

Mit herzlichem Dank

Ihr

Chris Keller

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...