Ja wo sind sie denn....

H.S. schrieb am 07.06.2017 um 14:32 Uhr

...meine neu im Store erworbenen Titelvorlagen?

Das wollte ich mal ausprobieren und im Store über die neue Magix Video deluxe Premium-Version 16.0.4.98 die Shape-Collection ausgewählt, auf KAUFEN geklickt, die benötigten Zahlungsinformtionen eingegeben....und dann sollte ich warten.

Mmmmh...ja, wo sind sie denn nun, die neuen Titelvorlagen? Eine Bestellmail war schon da...und schon längst die Vorlagen im normal zu nutzenden Ordner....und toll sind sie!! Etwas Gewöhnung mit dem Anklicken und Zurechtfinden, aber das ist dann schnell intuitiv einfach eine Gewöhnungssache. Alles ganz easy und schneller als früher über Catooh.

Das Einzige: Die Vorschau der Store-Angebote ist Klasse, man sieht, was man haben möchte, frage mich nur noch, was ist, wenn ich mal auf einen neuen Rechner umziehe? Im Download-Ordner finde ich noch nichts. Bei den registrierten Produkten auch nicht. Ich denke immer gerne in größeren Dimensionen, was ist, wenn ich 30 Sachen im Store gekauft habe (gar nicht so abwegig, denn das Angebot lockt schon), meine Festplatte ist kaputt und die letzte Systemsicherung liegt VOR dem Kauf......ich denke, da gibt es bestimmt jemanden, der meine Bedenken ausräumt.

Kommentare

Jan schrieb am 07.06.2017 um 15:40 Uhr

Hallo Trueffel, schön, dass dir der neue Mediapool gefällt! 😉 Keine Angst, deine gekauften Inhalte werden deinem Konto zugeordnet und können bei Neuinstallation erneut kostenlos heruntergeladen werden.

H.S. schrieb am 07.06.2017 um 15:47 Uhr

Super, das ist mal eine schnelle Antwort, aber da ist wirklich was tolles gelungen.......nee....eigentlich nicht, denn da sind so viele Begehrlichkeiten, wenn man sich so einige Vorlagen ansieht.

Ich hoffe, dass das neue Design auch auf den Reiter 'Effekte' angewandt wird, etwas Einübung und das ist intuitiv gut.

Ehemaliger User schrieb am 07.06.2017 um 23:16 Uhr

Kann ich denn als Pro - Nutzer auch diesen Shop besuchen?

Und wenn ja, wie?

maedschik schrieb am 08.06.2017 um 08:42 Uhr

Keine Angst, deine gekauften Inhalte werden deinem Konto zugeordnet und können bei Neuinstallation erneut kostenlos heruntergeladen werden.

Hallo!

Aber trotzdem müssen sie ja irgendwo abgelegt sein.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

H.S. schrieb am 08.06.2017 um 09:08 Uhr

@maedschik

Genau, ich hatte schon vor, meine Systemsicherung vom Vortag als 'Notfall' auszuprobieren, war mir aber dann doch ein wenig zu riskant und aufwändig. Ich hatte beim Kauf den Download nicht bemerkt. Ob da ggf. nur ein Bit gesetzt wurde, denn plötzlich war das Produkt nutzbar?? Und in meinem Konto habe ich beim registrierten Programm auch nichts entdecken können? Wenn eine Verknüpfung da ist und vielleicht eine noch nicht entdeckte Option 'getätigte Store-Käufe erneut herunterladen', dann wäre meinerseits alles Paletti.

maedschik schrieb am 08.06.2017 um 09:20 Uhr

'getätigte Store-Käufe erneut herunterladen', dann wäre meinerseits alles Paletti.

Hallo!

Hast Du im.... Catooh - Konto.........Downloadliste ............geschaut ?

PS. Habe es gerade probiert, aber nochmals runterladen kann ich da auch nichts??????????

Zuletzt geändert von maedschik am 08.06.2017, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Jan schrieb am 08.06.2017 um 10:40 Uhr

Hallo zusammen,

die Käufe sind direkt eurem Benutzerkonto zugeordnet. Sie tauchen weder bei Catooh noch im MAGIX Service Center auf, sondern sind für euch stets im Programm abrufbar.

Ihr könnt gekaufte Inhalte jederzeit wieder löschen:

Nach dem Löschen oder bei einer Neuinstallation sieht es dann wie folgt bei euch aus:

Die von euch gekauften Inhalte werden euch direkt wieder zum Download angeboten.

Jan schrieb am 08.06.2017 um 10:57 Uhr

Kann ich denn als Pro - Nutzer auch diesen Shop besuchen?

Und wenn ja, wie?

Die Möglichkeit weitere Inhalte zu kaufen findest du aktuell nur in Video deluxe, juergendiener.

H.S. schrieb am 08.06.2017 um 13:55 Uhr

@Jan

Super, dann ist das ja toll gelöst, Danke für die Erläuterung.

BilderMacher schrieb am 09.06.2017 um 11:58 Uhr

Alles aus dem neuen Shop wird im Projekte-Unterordner "ShopManager..." gespeichert und von dort importiert.

Zu finden in: Mediapool > Import > Eigene Medien > Projekte ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer