jAlbum als Popup öffnen - web designer 6

web-nick schrieb am 01.04.2013 um 17:49 Uhr

Hallo!
Ich habe mir mit dem web designer 6 eine Homepage gebaut.

jAlbum-Alben sind auf meinem Webspace.

Wenn ich jetzt auf einem Bild einen Link auf die Internet-Adresse des Album mache, kommt beim Klick auf das Bild das Album.

Ich hätte es aber gerne, dass das Album als Popup in einem neuen Fenster aufgeht.

Wie funktioniert das?

Danke!

Kommentare

BeRo schrieb am 01.04.2013 um 18:07 Uhr

Dein Problem ist mir nicht so ganz klar geworden.

Vielleicht kannst Du das Szenario mal anhand eines kommentierten Screenshots verdeutlichen?

Wenn ich Dein Problem richtig errate, dann kommst Du aber zum Ziel, wenn Du so vorgehst, wie ich es hier in einem anderen Thread beschrieben habe.
Da ging es zwar um eine ADOBE Galerie, das Einbinden funktioniert aber bei allen Galeriearten gleich, die als selbstständig laufende Galerien erzeugt werden.

Probier's mal. Ich bin (fas) sicher, dass es hilft.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.04.2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

web-nick schrieb am 01.04.2013 um 18:17 Uhr

Hallo BeRo!

Momentan sieht's so bei mir aus:

Ich klicke auf das Vorschaubild und dann kommt (anstelle der Seite auf der sich das Vorschaubild befindet) die Seite mit dem Album.

Ich hätte es gerne so, dass die "Ursprungsseite" bleibt und die Seite mit der Galerie in einem neuen Fenster (popup oder ist es ein neues Fenster/Tab?) geöffnet wird.

Bin noch ganz neu mit dem web designer bzw. überhaupt mit dem "Homepage-Bauen"

BeRo schrieb am 01.04.2013 um 18:38 Uhr

[...] Ich hätte es gerne so, dass die [...] Galerie in einem neuen Fenster [...] popup [...] geöffnet wird.[...]

Na, dann lies Dir doch mal den in meinem letzten Kommentar schon verlinkten Thread durch, da habe ich doch genau das dazu nötige Procedere beschrieben...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.04.2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

web-nick schrieb am 01.04.2013 um 21:01 Uhr

Ich versuche mich an der Anleitung und gebe dann Bescheid.

Vielen Dank schon mal!

web-nick schrieb am 01.04.2013 um 22:44 Uhr

Ich hab' unter "Web-Einstellungen" unter "Link öffnen" "neues Fenster" gewählt - jetzt geht's