Jedes Mal dieselbe nervige Updatemeldung

CloudonFire85 schrieb am 22.06.2014 um 18:34 Uhr

Wie bekommt man das weg?

Besitze Magix Music Maker 2014 Premium - Limited Edition (und noch'n paar ältere Versionen und den damit verbundenen Zusatzinstrumenten).

Hab's schon mit Neuinstallation versucht - aber kommt stets immer wieder die Meldung vom Typ:

---------------------------------------------------------------
"Wichtige Aktualisierung Ihres Programms:

Für den Magix Music Maker 2014 Premium liegt eine Aktualisierung vor.

Aktualisierungen beinhalten technische und funktionale Verbesserungen.  (xD - is klar)

Eine Aktualisierung wird dringend empfohlen. Wollen Sie die Aktualisierung jetzt vornehmen?"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und die Meldung kommt leider immer noch nach der geschätzten 10. Installation der Aktualisierung.

Is das so 'ne Art Programmdemenz oder wie wird man das wieder los. :D

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2014 um 18:36 Uhr

Wieviele Musicmaker hast du installiert auf deinem System

CloudonFire85 schrieb am 22.06.2014 um 19:51 Uhr

Im Prinzip nur noch eine Version - 2014 Premium (Limited Edition).

...hatte dazu noch die 2013 Premium, die 18 (MX) Premium und die 17 Premium installiert wegen den zusätzlichen Instrumenten, wo man gleich mal 3 neue zum Preis von einem (gegenüber über Online-Download) bekommen hat.

Hab' die alten Versionen gleich danach wieder deinstalliert, nachdem die neuen Instrumente aktiviert worden sind - bleibt ja dann so auch weiterhin in der neusten Version.

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2014 um 20:51 Uhr

Hast du das programm mal als Administrator gestartet, das könnte helfen

CloudonFire85 schrieb am 22.06.2014 um 20:58 Uhr

Ist bei mir Standard-Einstellungen unter Eigenschaften drin.

Aber ich erinner mich, das ich den Haken bei einer vorigen Version mal irgendwann rausgemacht habe.
Kein Plan - ob jetzt der Fluch der Alten (deinstallierten Version) oder so ist. :D

CloudonFire85 schrieb am 29.06.2014 um 01:27 Uhr

Hab's übrigens hinbekommen.

Ich hab' nochmal alle Magix-Programme mitsamt den Soundpool & Content und alles, was zu Magix gehört deinstalliert und danach nochmal alle Magix Ordner über die Windows-Suchfunktion (mit dem Suchbegriff "Magix") gelöscht, anschließend über'n Registry Cleaner alle überflüssigen Registry-Einträge gelöscht und nach 'nem Neustart des Systems nochmal alles komplett neuinstalliert wie upgedated.

Diesmal hab' ich aber die Administrator-Funktion in den Eigenschaften rausgenommen und das Programm normal gestartet - und diesmal lief's richtig - da kam die Update-Meldung nur einmal und nach dem Update dann nicht mehr. =))