jpg und m2ts Dateien nach Erstellungsdatum einordnen Udoo schrieb am 14.07.2014 um 17:38 Uhr wie kann ich in der Dateiansicht jpg und m2ts Dateien nach Erstellungsdatum ordnen und so in die Timeline einfügen? Windows 7 Magix Video deluxe 2013 Premium Vers. 12.0.4.2 (UDC1) Zurück zum Post
Kommentare Rohe schrieb am 14.07.2014 um 18:51 Uhr Meinst du wirklich "Erstellungsdatum", das ist normalerweise bei Win7 das Datum, an dem die Bilder/Videos auf die Festplatte geschrieben wurden. Oder meinst du das Datum und die Uhrzeit, an dem die Aufnahmen aufgenommen wurden? newpapa schrieb am 14.07.2014 um 20:02 Uhr Hallo, du kannst grundsätzlich im Mediapool (Detailansicht) sortieren. Bei mir ist das Ergebnis für das Aufnahmedatum allerdings falsch. Udoo schrieb am 15.07.2014 um 08:40 Uhr Hallo Rohe, du hast natürlich recht. Ich meinete natürlich das Aufnahme-Datum. Udoo schrieb am 22.07.2014 um 17:54 Uhr Hallo "Rohe" ich bin nicht weiter gekommen mit meinen Recherchen zum Thema "ordnen von Video- und Bilddateien nach Aufnahmedatum. In meiner ursprünglichen Frage habe ich natürlich etwas falsches angegeben. Es geht ganz klar um das Aufnahmedatum. Hast du einen Tip wie ich weiter vorgehen kann? Rohe schrieb am 22.07.2014 um 18:05 Uhr Es geht ganz klar um das Aufnahmedatum. Hast du einen Tip wie ich weiter vorgehen kann? Schau dir doch mal http://www.chip.de/downloads/Ant-Renamer-Portable_46354099.html an. Das Programm kann nach Exif-Daten sortieren. Video-Dateien haben aber keine Exif-Dateien. Ich würde mir allerdings die Originaldateien vorsichtshalber in einen seperaten Ordner sichern! 1