Kann Aufnahme nicht vollständig vom Camcorder nach VDL übernehmen

fm-wde schrieb am 29.07.2011 um 13:44 Uhr

Hallo zusammen!

Ich würde so gerne, wenn ich könnte. Aber ich kann den Film einfach nicht bearbeiten und dreh mich im Kreis bis ich noch verrückt werde.

Folgende Situation:
Ich habe mit meinem Camcorder, Panasonic VDR-D310, Aufnahmen von einer Geburtstagsfeier gemacht. Die Aufnahme ist auf einer Mini DVD-R DL gespeichert und hat eine Filmlänge von 27:41 Min.

Wenn ich aus dem VDL-Programm (Video deluxe 17) den per usb verbundenen Camcorder aufrufe, funktioniert der Import insoweit, als mir der Film dann angezeigt und komplett abgespielt wird.

Wenn ich ihn dann aber in die Timeline ziehe, geht das, ABER es werden nur gut 9 Minuten übernommen, die restliche Film ist weg, irgendwo im Nirwana. Es fehlen also ganze 18 Minuten Film, das sind zwei Drittel! Ich habs hin und her probiert.

Am Rechner kanns eigentlich nicht liegen. Der ist ziemlich neu, mit Intel-i5-Prozessor und 4 GB

Arbeitsspeicher. Die VOB-Datei des Films ist übrigens 1.048.018 KB groß.

Es ist echt zum Verzweifeln. Hat jemand eine Idee?

Kommentare

marion51 schrieb am 29.07.2011 um 14:01 Uhr

vdl 17 plu oder premium? neueste update stand?

film mit der von panasonic mitgelieferten software auf deinen pc übertragen?

erst dann mit vdl importieren.

gruß 

fm-wde schrieb am 29.07.2011 um 14:32 Uhr

Kriege die Datei leider nicht auf den PC kopiert. Nach Start des Kopiervorgangs kommt nach einer Weile die Meldung: "Fehler 0x8007045D: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Andere vob-Dateien konnte ich problemlos kopieren und kann sie auch bearbeiten.

fm-wde schrieb am 29.07.2011 um 14:33 Uhr

uuups.... hier kann man sich ja selber Antworten geben. Kenn mich hier noch nicht aus.

fm-wde schrieb am 29.07.2011 um 18:45 Uhr

Hallo Fred,

die DVD ist finalisiert. Sie lässt sich ja auch auf dem DVD-Player am Fernseher, im Camcorder oder über VDL problemlos und vollständig abspielen. Es treten dabei keine Störungen auf, die Qualität ist okay. Das ist ja das komische. Wie meinst du das mit dem Brenner? Ein Image hab ich erstellen können, nur was mach ich damit? Eine reine Kopierfunktion mit Ziellaufwerk HD sehe ich nicht (Nero Express Essential).

Schönen Gruß, Friedhelm

dann müssen wir weiter ausholen ...

Warum legst du nicht die DVD aus dem Camcorder in den DVD Brenner deines PC's ein?

Eventuell musst du die DVD finalsieren bevor du die Daten übertragen kannst. Wenn aber das Kopieren unter Windows schon nicht geht, wie soll dann VdL damit klarkommen.

Deine Bedienungsanleitung sagt dazu (zu finden hier: http://tda.panasonic-europe-service.com/docs/2z4e32b19dz3z24674z6465z706466z23z5ac667a9cf2e2cb06ac46ee491381d674b75e042/tsn2/data/ALL/VDRD310EG/OI/771637/LSQT1153.pdf

Wenn Sie eine nicht finalisierte DVD-RW oder DVD-R, die auf diesem Gerät aufgenommen wurde, in ein anderes Gerät wie einen DVDRecorder oder einen Computer einlegen, kann die Disc möglicherweise unbrauchbar werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Disc auf diesem Gerät finalisieren, bevor Sie sie in andere Geräte einlegen.

fm-wde schrieb am 29.07.2011 um 20:43 Uhr

Problem erledigt

Vielen Dank für die Unterstützung. Das Problem hat sich nun glücklicherweise erledigt. Es war so, dass einige Sektoren der VOB-Datei beschädigt waren und die Datei deshalb nicht kopiert werden konnte. Ich habe mit dem Programm Isobuster (leider 30€) die Datei wieder hergestellt. Jetzt klappt alles.