Kann deluxe 16 nach virenbefall wieder darüber installiert werden ohne die Schnitt-Daten zu löschen?

filmfotoreporter schrieb am 10.04.2011 um 22:41 Uhr

Hatte einen Virusbefall von html/Drop.Agent.AB + weitere ---

habe jetzt alles bereinigt, jedoch die dll und die exe und html Dateien wurden entfernt. Kann ich jetzt auf dem selben Platz eine Neuinstallation drüber ziehen, ohne dass meine Schnittdateien verloren gehen - oder sollte alles deinstalliert und neu installiert werden. - danke

Kommentare

Irra schrieb am 10.04.2011 um 23:30 Uhr

Ich würde nach Virenbefall die Festplatte formatieren und alles neu aufspielen. Man kann einfach nie sicher sein, dass man wirklich alles bereinigt hat. Du hast hoffentlich deine Daten gesichert? Kann man ja auch noch nachholen, aber natürlich mit einem aktuellen Virenscanner überprüfen (am besten von CD und nicht Avira von der verseuchten Festplatte).

Alternativ könnte man das System im abgesicherten Modus starten und auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Ob das wirklich funktioniert weiß ich aber nicht. Ich habe meinen letzten Virus 1998 gesehen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 11.04.2011 um 13:48 Uhr

wie irra sagte: auf jeden fall datensicherung.

vdl mit dem magix tool install.clean deinstallieren. danach kpl. neuinstallation mit sofortigem update. dann programmreset.

gruß