Möchte einen Film nachträglich verbessern. Ich möchte den Tonlautstärke und den Text an einigen Stellen ändern. Wie geht das genau?? Für jede Hilfe bin ich dankbar
Ich hatte bei einem Usertreffen AL mit einem Entwickler über dieses Thema gesprochen, da ich schon immer gerne aufwendigere Dinge vorab rendere. Er hatte mir gesagt, dass ein Doppelrendern keinen Einfluss auf die Qualität hat. Ist schon ein paar Jahre her, aber ich denke es gilt immer noch. Ich habe bei mir bis jetzt auch noch keine Nachteile festgestellt, eher Vorteile bei dem Endprojekt-Rendern. Geänderte / neue Bereiche werden immer neu gerendert. Bei gleichen Voraussetzungen eben auch in gleicher Qualität.
Um jetzt nochmal klar auf die Frage zu antworten, muss aber gesagt werden, dass ein Text im Video nicht geändert werden kann, wenn die Projektdatei und die Quellmedien nicht mehr vorliegen.
Wenn es eine Abspanntafel ist, wo alle Mitwirkenden erscheinen und diese starr auf schwarzem Hintergrund eingeblendet wird, kann man ja daran etwas ändern. Fällt nicht auf.
Ist es eine Bauchbinde oder ein Text über einem Video-/Foto-Objekt, dann müsste man etwas mehr tricksen. Zum Beispiel mit Unschärfemaske, die den falschen Text verdeckt und darüber der neue erscheint.
bei meiner Erfahrung ist das sehr individuell auf auf die gerederte qualität abhängig. Z.b. ein mp4 Film mit 3000 bits pro sek. ist recht gut neu schneidbar, emphele ihn sogar mit etwa gleicher bitrate vür die 2. renderung zu nutzen. bei mp4 bei 1800 aber wird es schnell matschig. brillianz geht schnell verlohren, und letzlich nur für notfälle geeignet. (eine tolle aufnahme die nicht reproduzierbar ist)
wenn du aber generell vor hast etwas zu rendern, um danach nocheinmal coloregradind, 2.schnitt, oder einfach doppeltsoviele effeckte drauf zu legen, empfhle ich es simpel in Magixvideo zu rendern. Das geht wesentlich fixer als MP4, hat die qualität eines avi und ist zudem mit 100%qualität einstellbar. (warscheinlich der selbe videocodex den auch der vorrenderblitz benutzt) alle Kerne Arbeiten bei dem auf hochturen, und du kannst das material wunderbar nachbearbeiten! Nutze Magix Video codex sehr gern für komplexe Titelanimationen, oder Rechenintensive Effeckte, die vertig gerendert viel einfacher im Gesamtprojeckt die Gesamtarbeit beschläunigen :)