Kann ich Backup Set´s problemlos löschen?

neubauer-helmut schrieb am 23.01.2021 um 13:51 Uhr

Video Pro X - Version 18.0.1.85 (UDP3)

Ich kann einen alten Film nicht laden, weil der Speicherplatz zu niedrig. Nun finde ich in meinem Ordner. "GIGABYTE" 9 Backup-Sets (Von 2019 - 2021) mit jeweils mit 4 bis 23 Backup-files.
Hier finde ich dann jeweils wieder Unmengen von Backup-Files.zip (bis zu 1004!)
Insgesamt wird hier ein Speicherplatz von 1,27 TB verbraten.

Meine Frage, kann ich alle oder zumindest die älteren Back-up Sets ohne Probleme löschen?

Hab im Forum keine Antwort gefunden.

(Nachsatz: die Bak-Dateien der Filme lösche ich immer zeitnah!)

Danke für eine Mitteilung.

HN

Kommentare

geschi schrieb am 23.01.2021 um 14:47 Uhr

Nun finde ich in meinem Ordner. "GIGABYTE" 9 Backup-Sets (Von 2019 - 2021) mit jeweils mit 4 bis 23 Backup-files.

Hier finde ich dann jeweils wieder Unmengen von Backup-Files.zip (bis zu 1004!)

Das hat alles nix mit MAGIX zu tun.

neubauer-helmut schrieb am 23.01.2021 um 17:17 Uhr

Entschuldigung, wenn ich mit meiner unqualifizierten Frage den falschen Ansprechpartner genervt habe.Ich dachte, die Backup-files würden aus MAGIX heraus angelegt.

Trotzdem Dank für die Meldung

Vielleicht noch einen Hinweis: Die Bak-Sicherungen lösche ich natürlich erst, wenn ich den Film fertig und gesichert habe.
Den Ordner "GIGABYTE" hat dann sicher der Einrichter meines PC´s angelegt. Wofür der Ordner allerdings gut ist, weiß ich nun auch nicht.

neubauer-helmut schrieb am 23.01.2021 um 18:29 Uhr

an Fred W

Danke für dein Verständnis

Ich bedaure es ja auch sehr, dass ich kaum Vorkenntnisse zum PC habe und mich an dieses Forum gewendet habe. Aber nun zu deinen Fragen:
Neben Laufwerk C mit 500 GB handelt sich bei der betreffenden Festplatte um ein Wechsellaufwerk mit 2 TB;
Es ist ein Desktop, individuell erstellt (Vorgabe: große Speicher zum Bearbeiten von Videos und Musikspeicher)

Ich habe in der Zwischenzeit nochmals an anderer Stelle im Internet gesucht und ich glaube, dass es sich um Sicherungsdateien von Windows? handelt. Nun war ich so mutig und habe zunächst die Backup-Sets von 2019 schon mal gelöscht, um Speicherplatz zu schaffen. Denn ich konnte keinen Film in MAGIX mehr laden, weil der Speicher zu klein geworden war. Wenn ich wüsste, dass man nur die letzte Speicherung braucht, würde ich die anderen auch noch löschen. Aber, was passiert dann.?

HN