gibt es einen interessanten Beitrag von Irra. Mit meinen geringe Computer Kenntnissen würde ich vermuten, das bei aktiv Color die Werte verändert werden können....255,255,255 ist ja schwarz soviel ich weiss
merken kann man sich RGB alles 0 (Null) nichts zu sehen = schwarz
Schau mal ins Malprogramm bei der Farbenwahltafel ...
Es gab eine VDL -Version da ging es.
Ich glaube 2008 war so eine, bei der man zwischen heller und dunkeler Oberfläche wählen konnte.
In der aktuellen Version geht es ohne Tüfftelei und der Gefahr, alles kaputt zu machen, nicht.
Die Spuranzeige habe ich für mich farblich angepasst, um besser zu sehen, welche belegt ist
Einem kleinen "Makel"hat das ganze in MX, die erste Spur funktioniert nicht richtig wegen dem kleinen Zwischenraum für den Balken der Vorrender-Funktion.
die Farbe für das Kontextmenü - der besseren Lesbarkeit wegen - habe ich durch Irras Hinweis auch mal gleich geändert ...
Würde mich gerne rausreden.... aber in PSP zeigt mit die Pipette, das du recht hast. (in der analogen subtraktiven Filtertechnik waren alle Farben zusammen zumindest tiefgrau)
merken kann man sich RGB alles 0 (Null) nichts zu sehen = schwarz
und das kann man sich merken, Asche auf mein Haupt
Es geht um VdL MX, also um die jetzt akt. Version.
Die Frage war, kann hier die schwarze Programmoberfläche wie schon einmal bei der 2008er Version auf hell umgeschaltet werden??
Schwarz mag ja für die Programmschreiber von magix "cool" sein, wenn man aber seine Kunden halten möchte wäre es sehr schön eine Alternative zu bieten, wie gehabt!