kann ich ein externes Video in Magix Fotos auf CD & DVD 9 einarbeiten

golfi schrieb am 29.10.2012 um 18:02 Uhr

ich möchte das eine oder andere externe Video in meine Fotoshow einbringen. Bisher leider ohne Erfolg. Nun meine Frage:

sieht das Programm eine solche Möglichkeit übrhaupt vor und falls ja , was muss ich tun, um hierbei erfolgreich zu sein.

Für die Beantwortung meiner Frage im Voraus schon mal meinen herzlichen Dank

Kommentare

Rohe schrieb am 29.10.2012 um 18:37 Uhr

Ich mag mich irren, aber soweit ich es sehe, ist dies nicht möglich.

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2012 um 18:38 Uhr

Hallo,

was soll dagegen sprechen?

sieht das Programm eine solche Möglichkeit übrhaupt vor

Das findest du raus in dem du Medien auswählst da sind deine Ordner Angezeigt. Unter Eigene Medien. Wenn das natürlich fehlt siehts schlecht aus. Hier mal `n Screenshot. Ist allerdings von °Fotos auf... 10" müsste bei dir ähnlich aussehen.

Vorraussetzung:  du hast die Videos auf PC bzw. mit anderen Mitteln importiert.

Gruß,

zonaroma

PS. Gerade hbe ich rph1 Nachricht gelesen. Danach siehts düster aus. Deshalb noch `n Tipp. Sie dich mal im Netz um. ZB.Conrad oder Pearl. da gibt es Nachfolge Prod. sehr günstig.

Markus73 schrieb am 29.10.2012 um 19:15 Uhr

Natürlich lassen sich Videos in "Fotos auf DVD" einfügen.

Zuerst solltest Du uns erklären, was Du unter einem "externen Video" verstehst, mit diesem Begriff kann ich nämlich nichts anfangen.

Grundsätzlich ziehst Du die Videodatei aus dem Mediapool in den Arranger, fertig. Also genau wie bei einem Foto, mehr ist es nicht.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.10.2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2012 um 19:22 Uhr

Hallo,

Markus73 hat Recht. Habe mal bei `nem Kumpel angerufen. Der hat noch die alte "Gurke" im Schrank gehabt und hat nachgesehen. Also, wenn Screen Shot und Markus73 Ausführungen nicht ausreichen, dann die Frage von Markus73 nachreichen.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2012 um 21:21 Uhr

... sieht das Programm eine solche Möglichkeit übrhaupt vor ...

Ja.

... und falls ja , was muss ich tun, um hierbei erfolgreich zu sein.

Das kommt auf die Video- und Audiocodecs an. In MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 deluxe lassen sich die verschiedensten Videos problemlos importieren. Hier nur ein paar Beispiele:

Windows Media Video (WMV)

MPEG-4 (umgewandelt von FLV) im AVI-Container

Digital Video (DV-AVI)

MPEG-4/AVC im MP4-Container

MPEG-2-Transportstream (*.TS)  (HD720)

usw. usw. usw. ...

Rohe schrieb am 29.10.2012 um 21:27 Uhr

... sieht das Programm eine solche Möglichkeit übrhaupt vor ...

Ja.

... und falls ja , was muss ich tun, um hierbei erfolgreich zu sein.

Das kommt auf die Video- und Audiocodecs an. In MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 deluxe lassen sich die verschiedensten Videos problemlos importieren. Hier nur ein paar Beispiele:

Da habe ich mich wohl echt geirrt. Sorry!

marion51 schrieb am 30.10.2012 um 11:07 Uhr

als ergänzung zu delphi:

Unterstützte Dateiformate

Unterstützte Import-Formate

• Foto: JPG, BMP, GIF, TIF, PSD u.v.m.; RAW Formate (Liste der unterstützten Kameramodelle), importiert von Kodak™ Photo-CD (PCD); animierte Grafiken als Deko-Elemente verwenden (Animated GIF Import)
  • Video: AVI, WMV, Quicktime, MPEG-1&21, MPEG-42 u. v. m.
  • Audio: Kameraton, nicht-kopiergeschützte CD-Titel, MP3, OGG, WAV u.v.m.
  • Grafik: Importiert XAR (bei installiertem Photo & Grafik Designer bzw. Xara Designer Pro ab Version 7 – Programme direkt als PlugIn nutzbar)

Unterstützte Export-Formate

• Foto: JPG, BMP u.v.m.
  • Video: AVI, WMV, MPEG-1&21, MPEG-42 u. v. m.

1 MPEG-2 nach kostenloser Erstaktivierung nutzbar.

2 Falls die Codecs MPEG-4, AVCHD und AC3 noch nicht auf Ihrem PC installiert sind (z.B. durch andere MAGIX-Software), kann das komplette Codec-Paket (MPEG-4, AVCHD, AC3) direkt aus dem Programm heraus freigeschaltet werden (€ 9,99 UVP). Ermöglicht auch den Import kompatibler Videoformate, die Erstellung hochauflösender AVCHD-Discs, die Übertragung von Videodateien auf spezielle mobile Geräte (z.B. iPod®, PSP®), die Präsentation in HD-Qualität auf YouTube® und Flickr® , die Ausgabe als Media Player (Flash®) u.v.m.

gruß