kann ich einen in Word vorgefertigten Text in eine Photoshow einfügen und bearbeiten

Mausebaer schrieb am 25.11.2015 um 09:50 Uhr

Magix Photos auf CD/DVD 10 deluxe.

Ich habe in Word 2010 einen Text erstellt. den ich gerne in meine Diashow übernehmen möchte.

Gibt es da eine Möglichkeit, den Text zu übernehmen, ohne ihn schreiben zu müssen?  

Kopieren und einfügen geht nicht.

Danke

Klaus Spätlich

Kommentare

robert-graunke schrieb am 25.11.2015 um 10:39 Uhr

Hallo,

vermutlich arbeitest Du mit Fotostory (Bestandteil von Foto Premium. Dort, wie auch in Video deluxe geht es wie folgt:

speichere den in Word erstellten Text als *.rtf (Rich Text Format) mit "Speichern unter ..."

Öffne Fotostory und ziehe den Text aus dem Mediapool in die Timeline.

Wähle eine beliebige Textvorlage aus dem Magix-Programm, möglichst nicht animiert sondern statisch.

Ziehe die Vorlage mit gedrückter linker Maustaste auf das Textelement in der Timeline. (Einfach drüber legen.)

Im Vorschaumonitor erscheint nun ein Ausschnitt des Textes, abhängig von der Länge der geschriebenen Seite(n). Der Text behält die Formatierungen aus Word.

Im Titeleditor kann der gesamte Text jetzt so bearbeitet / formatiert werden, als hätte man ihn in Magix erstellt. Hier kann auch die Bewegung des Textes von unten nach oben eingerichtet werden (wichtig bei längeren Texten).

Die Geschwindigkeit ist abhängig von der Dauer / Länge des Textelements in der Timeline.

Gruss

Robert

newpapa schrieb am 25.11.2015 um 22:03 Uhr

Hallo,

ich bevorzuge die Methode @FredW