Kann ich Hintergrundgestaltung, Text und Musik einzeln bestimmten Spuren zuweisen?

pejackisch schrieb am 24.09.2012 um 19:43 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Projekt mit Video deLuxe 2013 Plus habe ich zuerst bei den Filmeinstellungen festgelegt, dass ich mit 4 Spuren arbeiten will. Anschließend wurden die Videos und Fotos in dieses Projekt eingefügt. Danach suchte ich die Blenden und die Länge der Überblendungen aus. Meine Fotos sind alle im 4:3 Format, deshalb nutzte ich die Hintergrundgestaltung. Zuletzt kam die Musik dran. Bei einem Probelauf bemerkte ich, dass die Musik bei manchen Titel plötzlich weg war. Der Grund war, dass in Spur 4 plötzlich die Hintergrundgestaltung auftauchte. Eigentlich wollte ich in dieser Spur nur die Musik hinterlegen.
Meine Frage ist nun, kann ich die Musik, den Text und die Hintergrundgestaltung den Spuren 2-4 (z.B Spur 2 und 3 für Hintergrundeffekte, Spur 4 für Text und eine weitere Spur für die Musik)  zuweisen? Oder erledigt sich das ganze Problem, wenn ich auf 16 Spuren gehe?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.09.2012 um 19:54 Uhr

Oder erledigt sich das ganze Problem, wenn ich auf 16 Spuren gehe?

Ja.

Ehemaliger User schrieb am 24.09.2012 um 23:33 Uhr

Hallo,

die Frage ist, warum wählst du nur 4 Spuren aus? Bei mir steht immer der "Zeiger" auf 32 Spuren. Habe nicht das Gefühl das es groß stört. Es sei denn du bearbeitest viele Spuren und wird dir zu unübersichtlich. Aber bei vielen Spurren bearbeiten, gibt es (k)eine andere Wahl.

Gruß,

zonaroma