Kann ich in vdl premium auch fremde schriften einfügen?

rwf-art schrieb am 22.10.2013 um 20:13 Uhr

ich habe eine schrift als zipdatei vorliegen die als untertitel in einen film eingefügt werden soll.

Es handelt sich um eine lizensschrift worauf ich den zugriff legal erworben habe. Diese schrift soll benutzt werden.

Wie kann ich das einfügen bewerkstelligen?

Vielen dank für eure hilfe.

lg Ralf

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.10.2013 um 20:38 Uhr

Hallo!

Die Schrift-Datei muss auf Windows installiert werden, erst dann ist sie auch in VdL unter den verfügbaren Schriftarten zu finden.

Entpacke die ZIP und klicke auf die Schrift-Datei mit rechts und wähle "Installieren".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.10.2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

AGFABOX schrieb am 22.10.2013 um 20:45 Uhr

Hi, die Zip-Datei musst Du erst mal entpacken, womit oder wie musst Du selbst wissen, je nach dem wie Dein PC eingestellt ist oder ob du ein Entpackungsprogramm hast.

VDL sucht sich bei der Textauswahl die Schriftarten aus die Dein PC anbietet. Diese Schriftarten findest du in der Systemsteuerung unter "Schriftarten". Wenn du da mal anklickst wirst du sehen wie das aussieht. Deine entpackte Datei muss jetzt in diesen Ordner "Schriftarten" verschoben bzw kopiert werden, ist dir das gelungen, findest du dann deine neue Schrift im Texteditor von VDL.

Entpacke deine Zip-Datei zunächst in einen Ordner den du wiederfindest, zB Dokument, von dort kannst du sie dann in "Schriftarten" kopieren, nicht verschieben, somit hast du sie dann halt zweimal auf deinem PC oder speicherst sie entpackt zur Sicherheit irgendwo anders.

Zuletzt geändert von AGFABOX am 22.10.2013, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2

rwf-art schrieb am 22.10.2013 um 20:58 Uhr

Hallo AGFABOX, Hallo BilderMacher

vielen dank für die schnelle antwort!

Das klingt alles ganz gut und verständlich!

Werd es morgen früh anwenden!

Vielen Dank nochmal!!!

Lg Ralf