Kann ich meine index.htm mit dem Web Designer 6 auch irgendwie als .php abspeichern bzw. veröffentlichen?

buschi30 schrieb am 03.10.2011 um 15:24 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich möchte ein .php-Script in meine index-Seite einbauen, jedoch muss ich dazu glaube ich die Seite auch als index.php auf dem Server abspeichern. Mein Server ist bei United-Domains, die meiner Meinung nach .php unterstützen.

Gibt es eine Möglichkeit dafür im Web Designer 6?

In dem Script soll eine xml-Datei auf einer Homepage ausgewertet und automatisch durch eine zugeordnete Grafik auf meiner index-Seite eingebettet werden.

Geht das irgendwie?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Buschi30

Kommentare

kleineheide schrieb am 03.10.2011 um 21:30 Uhr

Hallo,

ich habe auch PHP auf meiner Index-Seite. Wenn Du sie nicht auf PHP umbenennst läuft PHP nicht. Ich habe mittels dem Programm "filezilla" umbenannt, alles fein!

Gruß

buschi30 schrieb am 04.10.2011 um 20:13 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.

Habe ich gemacht meine index-Seite unbenannt auf index.php, dann läuft auch mein php-Script, aber alle Links zu meinen restlichen htm-Seiten funktionieren nur noch mit rechter Maustaste und Link öffenen.

Was nun?

kleineheide schrieb am 05.10.2011 um 08:12 Uhr

Hallo,

tut mir leid,das Problem ist bei mir nicht aufgetreten. Ich weiß darauf keine Antwort.

Vorher funktionierten die Links normal?

Gruß

buschi30 schrieb am 06.10.2011 um 18:04 Uhr

Hallo,

ja wenn ich die index-Seite als index.htm lasse funktionieren die Links einwandfrei. Nur als index.php laufen sie nicht. Weiterhin zeigt er mir im Browser "Fehler auf der Seite" die als Laufzeitfehler deklariert sind. Ich denke es liegt daran das der Web Designer alle Grafiken in dem Ordner "Index_htm_files" ablegt und die Index-Seite dann eben nicht mehr index.htm heißt.

Es muss doch eine Lösung dafür geben diese Ordner-Struktur zu überlisten. Kann vielleicht der Web Designer 7 mittlerweile mit php umgehen? Und weiß jemand was es mit der Datei index.xhl auf sich hat, die ebenfalls mit auf dem Server abgelegt wird?

Gruß