Kann ich mit Web Designer auch einen Web-Onlinshop erstellen?

kyrakenny schrieb am 18.08.2014 um 20:00 Uhr

Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche womit man einen Online Shop erstellen kann. Habe mir die Magix Software Web Designer 10 Premium gekauft mit der Meinung das auch damit einen Online Shop erstellt werden kann. Aber ich finde nichts dergleichen im Programm. Da ich mit der Magix Software schon mehrere Hompage erstellt habe wurde ich auch schon gefragt wegen eines Online Shop.

Ich habe da wohl die Beschreibung was auf der Umverpackung von WD 10 Prem. Mißverstanden. Ich bräuchte eben eine Software die in html gemacht wird sowie ich die Gestaltung (Hintergrund, Bildgröß)e u.s.w. selbst bestimmen kann.

Für Eure Hilfe und Antworten sehe ich gespannt entgegen.

Herzlichen Dank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.08.2014 um 09:18 Uhr

Ich bräuchte eben eine Software die in html gemacht wird sowie ich die Gestaltung (Hintergrund, Bildgröß)e u.s.w. selbst bestimmen kann.

Hallo kyrakenny!

Das ist ohne Weiteres möglich.

Der WD ist zwar kein HTML-Editor, kann aber über Platzhalter (für head und body) mit HTML-Code oder Script-Code umgehen und in die HP einbauen.

Bei der Grafikgestaltung bist du fast grenzenlos frei. 

Für einen Shop bieten die Widgets in der Design-Galerie die Möglichkeit der Integration ... schau dir das einmal detailierter an.

Viel Erfolg!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.08.2014, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer