Kommentare

HarryK17 schrieb am 23.08.2020 um 11:50 Uhr

Hallo. ich habe ganau dasselbe Problem, früher hat es funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr. Beim ersten hochfahren bekam ich noch eine Meldung das irgendwleche Videoerweiterungen nicht mehr vorhanden sind, aber keine klare Beschreibung welche und was dagegen zu tun ist. Ich habe den Verdacht dass dies irgendwie in Zusammenhang mit dem Antivirus Programm (AVAST) steht da dort .dll Files in Quarantäne geschickt wurden?! Aber wie macht man das Rückgängig, bzw. gibt es die Möglichkeit einfach das Programm zu patchen? Magix vielleicht könnt Ihr ja hier mal helfen! Danke

BilderMacher schrieb am 23.08.2020 um 11:56 Uhr

Magix vielleicht könnt Ihr ja hier mal helfen! Danke

Das macht MAGIX, wenn man dem SUPPORT das als Meldung mitteilt. Erstelle eine Anfrage zu dem Problem über den SUPPORT-Bereich.

Kurze Anleitung dazu:

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

Hier im Forum helfen sich Anwender gegenseitig. Es ist kein direkter MAGIX-SUPPORT.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

HarryK17 schrieb am 23.08.2020 um 14:21 Uhr

Das Problem hat sich gelöst mit der Zahlung von 4,99€ an Magix für die Bereitstellung von einem Codecs der bis zum letzten Update offensichtlich enthalten war, denn vorher konnte ich ja alle Dateien problemlos öffnen. Die übliche Geldschneiderei. Also kein Rechner, Avast oder sonstiges Problem!

Markus73 schrieb am 23.08.2020 um 14:28 Uhr

@HarryK17

Dafür, dass das hier dein zweiter Beitrag ist, bist du ziemlich vorlaut.

Ich wüsste nicht, welcher Codec bis zum letzten Update enthalten gewesen wäre und jetzt nicht mehr. Leute ohne AVAST haben das Problem nicht. Ist da die Sachlage nicht ziemlich eindeutig?

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.08.2020, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Irra schrieb am 23.08.2020 um 19:15 Uhr

Ich glaube nicht an das AVAST-Problem. Man schaltet Avast einfach bei der Installation aus. Außerdem hat Avast noch nie irgendwas in Quarantäne geschickt ohne vorher zu fragen.

Schaut doch als erstes Mal euer Betriebssysstem an. Windows 10 sagt ja nichts aus. Aktuell ist Version 2004. Wenn ihr was anderes habt vermute ich dass ihr euren PC seit Wochen nicht mehr neu gestartet habt. Auch VDL 2020 ist so eine nichtssagende Aussage. Ist das aktuell? Und dann noch mp4 Video - was ist das? Woher kommt das? ein bisschen Mühe bei der Fehlerbeschreibung könnte zu ganz anderen Antworten führen.

Beim ersten hochfahren bekam ich noch eine Meldung das irgendwleche Videoerweiterungen nicht mehr vorhanden sind,

Ernsthaft? Das war eine Fehlermeldung von VDL? Habe ich in der Form noch nie gesehen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Markus73 schrieb am 23.08.2020 um 19:19 Uhr

Ich glaube nicht an das AVAST-Problem. Man schaltet Avast einfach bei der Installation aus.

Verlagert man das Problem dann nicht nur und die Hintergrundüberwachung von AVAST meckert, sobald man Video deluxe startet?

Es wäre zumindest nicht das erste Mal, dass harmlose Dateien von irgendwelcher Antivirensoftware als "böse" angesehen werden...