Hallo benutze vdl premium 2020 kann kein mp4 video öffnen hat normalerweise immer geklappt biite um Hilfe arbeite mit win 10 bekomme Ton aber kein Bild
Hallo. ich habe ganau dasselbe Problem, früher hat es funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr. Beim ersten hochfahren bekam ich noch eine Meldung das irgendwleche Videoerweiterungen nicht mehr vorhanden sind, aber keine klare Beschreibung welche und was dagegen zu tun ist. Ich habe den Verdacht dass dies irgendwie in Zusammenhang mit dem Antivirus Programm (AVAST) steht da dort .dll Files in Quarantäne geschickt wurden?! Aber wie macht man das Rückgängig, bzw. gibt es die Möglichkeit einfach das Programm zu patchen? Magix vielleicht könnt Ihr ja hier mal helfen! Danke
Das Problem hat sich gelöst mit der Zahlung von 4,99€ an Magix für die Bereitstellung von einem Codecs der bis zum letzten Update offensichtlich enthalten war, denn vorher konnte ich ja alle Dateien problemlos öffnen. Die übliche Geldschneiderei. Also kein Rechner, Avast oder sonstiges Problem!
Dafür, dass das hier dein zweiter Beitrag ist, bist du ziemlich vorlaut.
Ich wüsste nicht, welcher Codec bis zum letzten Update enthalten gewesen wäre und jetzt nicht mehr. Leute ohne AVAST haben das Problem nicht. Ist da die Sachlage nicht ziemlich eindeutig?
Ich glaube nicht an das AVAST-Problem. Man schaltet Avast einfach bei der Installation aus. Außerdem hat Avast noch nie irgendwas in Quarantäne geschickt ohne vorher zu fragen.
Schaut doch als erstes Mal euer Betriebssysstem an. Windows 10 sagt ja nichts aus. Aktuell ist Version 2004. Wenn ihr was anderes habt vermute ich dass ihr euren PC seit Wochen nicht mehr neu gestartet habt. Auch VDL 2020 ist so eine nichtssagende Aussage. Ist das aktuell? Und dann noch mp4 Video - was ist das? Woher kommt das? ein bisschen Mühe bei der Fehlerbeschreibung könnte zu ganz anderen Antworten führen.
Beim ersten hochfahren bekam ich noch eine Meldung das irgendwleche Videoerweiterungen nicht mehr vorhanden sind,
Ernsthaft? Das war eine Fehlermeldung von VDL? Habe ich in der Form noch nie gesehen.