kann keine Einzelbilder mehr verschieben - Fotostory 2015 Delux

NeulingBonn schrieb am 27.10.2015 um 20:58 Uhr

Habe zu Fotostory 2015 Delux eine Frage zu einem  Problem was ich mir nicht erklären kann. Bei einer längere Diaschau  ist es mir nicht mehr möglich einzelne Bilder oder Musikstücke zu verschieben (plötzlich und ohne Erklärung).Wenn ich z.B. ein Bild markiert habe (funktioniert wie bisher) und dann verschieben will, werden plötzlich  mehere Bilder und  Datensätze  markiert, sobald ich die rechte Maustaste drücke.  Die markierten Bilder lassen sich verschieben aber nicht das einzelne Bild wie es vorgesehen war.
Bisher konnte ich nur durch bestätigen der Shift Taste oder strg. Taste mehere Bilder markieren und verschieben.
Habe mich überzeugt, dass die Feststelltaste nicht gedrückt war.
Über einen Lösungsvorschlag und eine Erklärung würde ich mich freuen.
Sollte noch sagen, bin schon älter und nur Nutzer.
Mit freundlichem Gruß

Kommentare

Lohi63 schrieb am 27.10.2015 um 23:17 Uhr

Hallo NeulingBonn,

eventuell gibt es auch in Fotostory den Mausmodus für eine Spur bzw. ...alle Spuren. Wenn dieser aktiviert ist, werden alle Objekte rechts vom ausgewählten Objekt mitverschoben.

(Screenshot aus Video deluxe)

Zuletzt geändert von Lohi63 am 28.10.2015, 01:03, insgesamt 2-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

NeulingBonn schrieb am 28.10.2015 um 23:20 Uhr

Hallo Lohi63,

vielen Dank für den Hinweis. Es war genauso wie Sie es vermutet hatten, der Magix – Mausmodus für alle Spuren war aktiviert.
Diese Option war mir bisher nicht aufgefallen, habe die Markierungen immer mit der Shift Taste vorgenommen.
Es war sehr hilfreich für mich,  habe jetzt ein Problem weniger.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe