Du kannst pro Film bis zu 99 Kqpitelmarker setzen.
Ich habe jetzt keinen Zugriff auf den Schnittrechner (Urlaub), kann Dir aus dem Kopf heraus leider auch die Tastenkombination nicht sagen (Strg + Enter???), Das Ganze geschieht im Timelinemodus, der Cursor muss an der entsprechenden Stelle positioniert werden.
Warum funktioniert der automatische Kapitelmarker erst wenn ich zwei Filme in die Medianlinie gestellt habe?
Wahrscheinlich verbeißt du dich in die automatische Meldung die erscheint, wenn man ins Brennmenü wechselt und vorher kein Kapitelmarker gesetzt wurde.
1. Je Film muss mindestens ein Kapitelmarker gesetzt sein.
2. Ist kein Kapitelmarker gesetzt wenn man ins Brennmenü wechselt, wird der automatisch gesetzt, wenn nur ein Clip vorliegt. Bei mehreren Clips kommt der Hinweis mit Wahlangebot.
3. Üblicherweise setzt man die Kapitelmarker situationsbezogen. Das erledigt man in der Timeline. Dort kann man bis zu 99 Kapitelmarker je Film an die gewünschten Stellen setzen.
er will doch nur wissen, warum die Nachfrage nach Kapitelmarkern nicht (mehr) kommt, wenn er ins Brennenmenü wechselt. Bei mir (VDL2016 Premium) kommt das immer, wenn ich gar keine Marker gesetzt habe. Vielleicht hast Du irgendwann mal "diese Meldung nicht mehr anzeigen" gedrückt/angehakt?
@Matthes2: Kapitelmarker setzen geht sehr leicht mit Shift + Enter in der Timeline.
@laika63: Danke für die Ergänzung / Korrektur. Bin wie schon geschrieben im Urlaub und habe den Schnittrechner nicht mit... hier wird nur aufgenommen ;)
es schaltet ohne Abfrage des automatischen Kapitelmarkers ins Brennmenü.
Und was ist dabei das Problem???
Die Frage ist doch nur: Hat das Programm automatisch den mindestens einen Kapitelmarker gesetzt?
Ansonsten ist es deine Angelegenheit die Kapitelmarker situationsbezogen in der Timeline selber zu setzen oder ggf. das Menü für das automatische Setzen selber aufzurufen.
Wobei ich persönlich vom "automatisch setzen" wenig halte. Ich setze die Kapitelmarker immer situationsbezogen (Kapitelmarkersymbol links oben in der Timelineleiste) oder wie @laika63 schreibt.