Hallo alle,
ich möchte ein recht einfaches DVD-Menü erstellen, aber mit den vorhandenen Vorlagen gelingt es mir nicht so recht. Kann ich auch ganz ohne Vorlage arbeiten? Z.B. einfach mit einem leeren Menü starten, Seite einfügen, Knöpfe drauf platzieren, gerade so, wie ich es möchte?
Beispiel: ein Film in meinem Projekt hat 9 Kapitel. Da macht er von Natur aus 2 Seiten mit Kapitelmenüs draus. Ich möchte aber lieber nur eine Seite. Außerdem würde ich die Knöpfe gerne freier gestalten können - beispielsweise möchte ich für ein Kapitelmenü eine eigene Grafik verwenden, auf anstelle von Knöpfen nur Rahmen an bestimmten Stellen erscheinen sollen.
Die Vorlage "Kaffekränzchen" kann ich schon fast dahin kriegen, dass sie so aussieht, wie ich möchte (Hintergrund austauschen, Musik weg, Knöpfe verschieben), aber ich habe nicht rausgekriegt, wie ich aus der Linie, die das gewählte Kapitel markiert, zum Beispiel ein Rechteck machen könnte.
Geht das? Kann man sich mehr oder weniger von den Vorlagen lösen? Oder zumindest die Verteilung der Kapitel auf die Menüseiten freier gestalten?
Ich danke Euch und wünsche schonmal schöne Feiertage!!
Marcus.